Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Deutlicher Sieg gegen Tabellenletzten

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, fand der HG-Express mit einem Auswärtserfolg beim Tabellenletzten aus Baiersdorf wieder zurück in die Erfolgsspur.

Zu Beginn der Partie taten sich die Hemauer noch sehr schwer im Angriff. Doch auf der anderen Seite funktionierte das Abwehr-Torwart-Gespann der HG hervorragend. So blieb bis zur sechsten Minute das 0:0 stehen, ehe das Heimteam den ersten Treffer des Spiel erzielen konnte. Erst in der neunten Minute gelang den Tangrintlern der 1:1 ausgleich. Mit dem 4:3 aus Hemauer Sicht zündete dann das Offensivspiel der Gäste richtig. Innerhalb von zehn Minuten baute man den Vorsprung auf sechs Tore aus, welcher auch bis zum Halbzeitpfiff beim Stand von 14:8 bestehen blieb.

Halbzeit zwei startete der HG-Express deutlich besser als die erste und erhöhte schnell auf neun Tore. Zwar bäumte sich die SG Erlangen/Baiersdorf nochmals zehn Minuten auf und verkürzte nochmals auf sechs Tore, doch die HG zog das Tempo wieder an und erhöhte innerhalb von fünf Minuten auf zehn Tore. Am Ende der Partie wurden nochmals einige Sachen ausprobiert und Spieler kamen auf ungewohnten Positionen zum Einsatz. Dies hinderte den HG-Express aber nicht den Vorsprung bis zum Abpfiff auf 35:22 auszubauen.

Im Vorfeld musste die HG auf einige Akteure verzichten, sodass mit Ludwig Pilsl und Jonas Malik zwei der „älteren Garde“ einsprangen, um dennoch eine schlagkräftige Truppe auf der Platte zu haben. Nächste Woche steht wieder ein Heimspiel an. Gegen sie SG Auerbach/Pegnitz möchte sich die HG für die knappe Hinspielpleite revanchieren.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+1); TW Leonard Malik; Marco Kiendl (9/1); Valentin Janes (7); Fabian Peter (5); Marco Ferstl (5); Dennis Mößl (3); Ludwig Pilsl (2); Jonas Malik (1); Leon Lindner (1); Niklas Lehner (1); Stephan Obenhofer (1/1)

Related Posts