Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erste verliert Topspiel

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Viel hatte man sich für das Topspiel in Obertraubling vorgenommen, doch leider konnten sich am Ende die Hemauer nicht für den Kampfgeist belohnen.

Ab der ersten Minute sahen die Zuschauer ein Duell zweier Spitzenmannschaften in der Liga. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Leider schwächte sich die HG Hemau/Beratzhausen bereits früh selbst mit einer roten Karte, was die Obertraublinger auszunutzen wussten und nach elf Minuten mit 8:5 in Führung gehen konnten. Die Hälfte der Tore der Gastgeber erzielten sie mit Strafwürfen, was auch ein Indiz für die Intensität des Spiels war. Trotz des Rückstands blieben die Tangrintler cool und setzten nun vor allem auf ihr schnelles Spiel, was immer wieder fruchtete, sodass man mit dem 12:13 die Führung wieder übernehmen und diesen Vorsprung bis zum 16:17 Halbzeitstand halten konnte.

Natürlich wollten die Hemauer Jungs, die an diesem Tag von Thomas Kollmer gecoacht wurden, das Spiel nach Hause bringen, doch das ist leichter gesagt als getan gegen den SVO. Beim Stand von 18:20 hatte die HG die Chance einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten, doch es kam genau anders herum. Das Heimteam erzielte fünf Treffer in Folge und so lagen die Tangrintler selbst mit drei Toren im Hintertreffen. Wiederum kämpfte sich der HG-Express heran und zog mit dem 26:27 vorbei. Leider leisteten sich die Gäste in der Schlussphase zu viele Fehler, was Obertraubling auszunutzen wusste und somit am Ende mit 31:29 gewann.

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche musste die HG in diesem Spiel den Kürzeren ziehen. Gleich am kommenden Wochenende kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen gegen einen weiteren Aufstiegskandidaten. Mit dem FC Neunburg vorm Wald kommt die beste Offensive der Liga in die Tangrintelhalle.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl; Henrik Fuchs (6/1); Marco Kiendl (6); Valentin Janes (5); Sebastian Böhm (5); Thomas Paßberger (2); Stephan Obenhofer (2); Leon Lindner (1); Dennis Mößl (1); Jonas Malik (1); Adrian Meindl; Niklas Lehner; Luis Mayerhöfer

Related Posts