Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Starke zweite Halbzeit reicht zum Sieg

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am Wochenende stand mal wieder das Derby gegen den ATSV Kelheim an. In heimischer Halle wollte der HG-Express nichts gegen den Tabellenletzten aus Niederbayern anbrennen lassen.

Wohl den Sieg schon sicher geglaubt gegen die vermeintlichen Außenseiter aus Kelheim, startete die Erste unkonzentriert in das Duell. In der Abwehr war man zu zärtlich und im Angriff wurden reihenweise gute Chancen liegengelassen. Zum ersten Treffen kamen die HGler erst in der siebten Minute. Leider wurde es daraufhin nicht viel besser und der ATSV baute seinen Vorsprung zwischenzeitlich auf sieben Tore aus (5:12). Beim Stand von 10:16 gingen beide Teams in die Umkleidekabine.

Mit der Leistung dieser Halbzeit konnten die Tangrintler nicht zufrieden sein und so wollte man das Spiel im zweiten Durchgang mit viel Kampfgeist noch drehen. Jetzt zündete auch wieder die beste Defensive der Liga und ließ hinten nur noch wenig zu, sodass die Hemauer nach elf Minuten nur noch ein Tor im Hintertreffen lagen. Zwar zogen die Gäste nochmals auf 17:20 davon, doch mit einer besseren Chancenverwertung und der stabilen Abwehr ging der HG-Express in der 52. Minute das erste Mal in Führung, welche bis zum 25:22 Endstand ausgebaut wurde.

Die erste Hälfte sollte der letzte Warnschuss gewesen sein, dass in dieser Liga kein Team zu unterschätzen ist. Die HG leistete sich zu viele Unkonzentriertheiten und brachte sich so selbst ins Hintertreffen. Positiv muss aber die zweite Halbzeit betrachtet werden, welche man mit neun Toren unterschied gewinnen und so das Spiel drehen konnte.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+2); TW Lukas Ferstl; Sebastian Böhm (6); Marco Kiendl (3); Stephan Obenhofer (3/1); Dennis Mößl (3); Jonas Malik (2); Alexander Böhm (2); Luis Mayerhöfer (2); Henrik Fuchs (2); Valentin Janes (1); Adrian Meindl (1); Niklas Lehner; Thomas Paßberger

Related Posts