Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erste verpasst Sieg wieder knapp

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zur Zeit läuft es einfach nicht bei der ersten Herrenmannschaft der HG Hemau/Beratzhausen. Nachdem man bereits vor zwei Wochen knapp gegen den ESV verlor, musste das junge Team in Sulzbach die nächste Niederlage einstecken.

Zwar erwischten die Tangrintler einen Traumstart und zogen innerhalb von elf Minuten auf 2:8 davon, doch danach gelang den Gastgebern ein 6:0-Lauf. Vor allem vergaben die Hemauer zu diesem Zeitpunkt zu viele Chancen und so ließ man den Gegner wieder zurück ins Spiel kommen. Ab dem Ausgleichstreffer wurde es ein sehr enges Duell, in dem der HG-Express zur Hälfte mit 12:13 führte.

Im zweiten Durchgang wollten die HG-Spieler auf keinen Fall den selben Fehler wie vor zwei Wochen begehen und die Anfangsphase verschlafen. Dies gelang eher durchwachsen. Die Zweite des HC Sulzbach zog auf zwei Tore davon, doch die HG konnte schnell kontern und glich mit dem 17:17 wieder aus. Das Duell verlief weiterhin auf Augenhöhe, ehe die Sulzbacher in der 57. Minute mit zwei Toren in Front gehen konnten. Und nun entwickelte sich ein Déjà-vu zum ESV-Spiel. Wieder in Unterzahl in den letzten beiden Spielminuten und wieder ein vergebener Siebenmeter zum möglichen Ausgleich, und so schaffte es die HG nicht mehr das Spiel zu drehen. Am Ende stand eine 27:25-Niederlage auf der Anzeigentafel.

Leider verpasst es der junge HG-Express – mit einem Altersdurchschnitt knapp über 21 Jahren wohl eines der jüngsten Teams der Liga – zur Zeit eine Führung über die Zeit zu bringen. In dieser Hinsicht muss die Mannschaft um einiges cleverer werden. Nach dem Faschingswochenende ist die TS Regensburg zu Gast in der Tangrintelhalle. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+3); TW Leonard Malik; Henrik Fuchs (7); Marco Kiendl (5); Valentin Janes (3); Leon Lindner (2); Dennis Mößl (2); Thomas Paßberger (2); Stephan Obenhofer (2/1); Fabian Schweiker (1); Luis Mayerhöfer (1); Niklas Lehner; Marco Ferstl

Related Posts