Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express mit Erfolgserlebnis

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Trotz einiger angeschlagener Spieler und Ausfällen zeigte der HG-Express gegen die erfahrene Mannschaft der TS Regensburg eine sehr überzeugende Leistung und konnte nach den eher durchwachsenen letzten Wochen wieder einen souveränen Sieg einfahren.

Mit nur elf Spieler auf dem Spielberichtsbogen ging die Erste in die Partie gegen die Regensburger – zum Vergleich, in der Hinrunde hatte man teils die Auswahl zwischen 16 Spielern. Doch auch die Gäste reisten nicht mit einer vollen Bank an. In den ersten zehn Minuten war das Duell sehr ausgeglichen, doch dann setzte der HG-Express das erste Zeichen. Beim Stand von 4:4 gelang den Hemauern ein 4:0-Lauf. Durch eine stabil stehende Defensive und schnellen Spiel nach vorne lag man nun 8:4 in Front. Aber durch ihre Erfahrung schaffte es die Turnerschaft den Kontakt zur HG nicht zu verlieren, sodass es wieder ein Duell auf Augenhöhe wurde. Zwar lieferte die Tangrintler Abwehr eine sehr gute Leistung, doch der Gast wusste die kleinen Fehler auszunutzen. Beim Stand von 13:10 ging es in die Pause.

Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel wollten die Hemauer auf keinen Fall verschlafen. Diese Zielsetzung gelang hervorragend. Mit Ballgewinnen in der Defensive konnte man den Gegner ein ums andere Mal auskontern. So wurde aus der drei Tore Führung zur Halbzeit innerhalb von acht Minuten ein acht Tore Vorsprung herausgespielt. Nun hieß es aber weiter konzentriert bleiben, da zu diesem Zeitpunkt noch über 20 Minuten zu spielen waren. In der Folgephase kamen die Gäste bis zum 21:15 auf sechs Tore heran, doch der junge HG-Express blieb cool und setzte weiterhin auf schnelles Spiel – und das mit Erfolg. So lag man zwischenzeitlich zehn Tore in Front. Mit dem sicheren Sieg im Rücken schalteten die Tangrintler in den letzten zehn Minuten einen Gang zurück, was aber wohl auch aufgrund weniger Wechselmöglichkeiten am Kräfteschwund lag. So kam die TS noch zu ein Paar freien Einwurfmöglichkeiten vom Kreis, doch gefährlich wurde es für die HG Hemau/Beratzhausen nicht mehr. Mit einem 31:23 Sieg holte sich der HG-Express also die zwei Punkte.

Endlich zeigte die Erste wieder ihr Potenzial. Vor allem ging der Spielplan mit schnellen Kontern zu Torerfolgen zu kommen perfekt auf. Lobenswert ist auch wieder die Abwehrarbeit, die an den Tag gelegt wurde. Nächste Woche kommt es dann zum Derby in Kelheim, wo der HG-Express wieder erfolgreich sein möchte.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+1); TW Leonard Malik (+2); Marco Kiendl (10/3); Henrik Fuchs (6/1); Fabian Schweiker (6); Valentin Janes (2); Thomas Paßberger (2); Luis Mayerhöfer (2); Stephan Obenhofer (2/2); Niklas Lehner (1); Dennis Mößl

Related Posts