Handball auf dem Tangrintel
mario m.

Erstes Spiel der mB in Altdorf

Allgemein, männliche B-Jugend No Comment

Halbzeit 12:8

Endergebnis 28:18

Schlechte Vorbereitung gutes Spiel, so kann es auf den Punkt gebracht werden. Da wir ersatzgeschwächt die erste Punktspielreise nach Altdorf antreten mussten, waren die Ziele nicht unbedingt sehr hoch gesteckt. Verletzungsbedingt fehlten Martin und Moritz. Alex ist im Schüleraustausch und Dominik muß sich um Kontaktlinsen kümmern. Maxi macht eine Reise nach Fulda. Auch Marco Ferstl war körperlich sehr angeschlagen.

Beim Anpfiff nahmen so lediglich zwei Auswechselspieler und ein zusätzlicher Torwart auf der Auswechselbank platz. Zu allem Überfluss kam zu dieser Partie nicht einmal ein Schiedsrichter. Hier möchte ich ausdrücklich die faire Art des eingesprungenen Altdorfer Schiris nochmals erwähnen.

Dennis brachte uns schnell mit einer gekonnten Aktion mit 1:0 in Führung. Die Nervosität war sichtlich zu spüren, so dass wir leichtsinnig Bälle verschenkten und auch die nötige Konsequenz in der Abwehr vermissen ließen. Bis zum 4:4 war der etwas stärker erwartete Gegner immer wieder dran. Selbst kurz vor der Pause hatten wir beim 8:10 noch leichte Probleme mit den Altdorfern. Nachdem aber Marco Ferstl mit der Pausensirene das 12:8 werfen konnte, war die Pausenpredigt etwas sanfter.

Gut organisiert ging man in den zweiten Abschnitt. Hier hatte der Gegner häufig Ballverluste. Auch Schrittfehler des Gegners brachte uns in den Ballbesitz. Sowohl gekonnte Anspiele an den Kreis als auch die Außen oder Halb konnten sich hier ein ums andere Mal in die Torschützenliste eintragen. Ein guter Rückhalt im Tor brachte so den ersten verdienten Sieg.

Aufstellung: TW Leo Malik(+3); TW David Maag; Dennis Mößl (8); Adrian Meindl (5); Marco Kiendl (4); Marco Ferstl (4); Fabi Peter (3); Sebi Böhm (2); Tobi Bink (2); Markus Bink;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar