Handball auf dem Tangrintel
admin

HG Express lässt Punkte in Schwarzenfeld liegen

Allgemein, Herren I No Comment

Es klingt wohl komisch, aber im Duell des Aufstiegsaspiranten aus Schwarzenfeld und dem Aufsteiger aus Hemau verschenkte der Außenseiter einen möglichen Punktgewinn im Schwarzenfelder Sportpark kläglich. Bei der 17:21 Niederlage hatte nämlich 35 Minuten die HG alles im Griff und führte 13:9. Der HG Express war von zwei schwachen Mannschaften in der ersten Halbzeit klar das bessere Team, mit der klareren Spielanlage und dem nötigen Tempo im Spiel. HG Torhüter Bene Macha zeigte in den ersten 20 Minuten eine starke Leistung, mußte dann jedoch leider mit einer Knieverletzung weichen. Oli Edenharter knüpfte hinter einer gut aufgelegten Verteidigung an die Leistung von der Vorwoche an. So versäumte man es bei einer Vielzahl von Einwurfmöglichkeiten, sich deutlicher abzusetzen. Beim Stand von 11:9 wurden die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte deutete alles auf eine weitere Überraschung der jungen Hemauer hin. Trotz wieder vergebenen Großchancen setzte man sich in Minute 35 zum 13:9 Zwischenstand ab. Schwarzenfeld wechselte nun den Torhüter. Dies sollte eindeutig die Wende im Spiel bringen. Martin Strejic vernagelte seinen Kasten, die Abwehr der insgesamt enttäuschenden Gastgeber steigerte sich und der HG Express begann urplötzlich Nerven zu zeigen. Leichte, völlig unnötige Ballverluste, katastrophales Überzahlspiel und eine Trefferquote von 0% führten dazu, dass Hemau über 10 Minuten keinen Treffer erzielte und Schwarzenfeld seinerseits über einfache Gegenstöße Tor um Tor verkürzte und schließlich mit 13:15 in Führung ging. Hemau fing sich jetzt kurzzeitig wieder, doch dies reichte nicht mehr sich aus dem tiefen Loch der Minuten 35 – 45 zu ziehen. Somit beenden die beiden Neutraublinger Unparteiischen die Partie beim Stand von 17:21 für den Favoriten. Sicherlich rechnete jeder vor dem Spiel mit einem Sieg der Heimmannschaft, doch wie dieser nun zu Stande kam ist aus Hemauer Sicht mehr als ärgerlich. Wieder einmal wurden zum Beispiel 4 7m vergeben. Am nächsten Wochenende bedarf es einer enormen Leistungssteigerung, um dem Ex – Landesligateam aus Amberg Paroli bieten zu können.

HG Express: Benedikt Macha, Oliver Edenharter, Matthias Anzinger, Martin Kaufmann 3, Matthias Fochler 1, Ludwig Pilsl, Stephan Obenhofer, Benedikt Lindner 3, David Hillert 5, Denis Vasold, Albert Anzinger 3, Dominik Ferstl 3/2, Thomas Paßberger

7m: HG Express 2/6   FCS 6/7

2min: HG Express 2, FCS 5 + Disqualifikation mit Bericht gegen J. Strejic

Related Posts

Schreibe einen Kommentar