Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Es gibt noch was zu tun

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum zweiten Testspiel der ersten Herrenmannschaft war die SG Regensburg III zu Gast in der Tangrintelhalle. Nach dem Sieg gegen Gaimersheim zeigten die Hemauer aber leider eine sehr durchwachsene Leistung, sodass man am Ende mit 25:26 gegen die Regenburger unterlag.

Gleich zu Beginn der Partie merkte man, dass es nicht der Tag der HG werden sollte. Bereits hier erlaubten sich die Tangrintler einige technische Fehler. Doch auf Grund einer noch stabil stehenden Defensive blieb es ein ausgeglichenes Spiel, wobei in der 19. Minute die Hoffnung aufkam, dass sich der HG-Express absetzen könnte. Leider verlor die HG nach dem 9:6 den Faden. Im Angriff wurde einige Chancen liegen gelassen und hinten verlor man vor allem zum flinken Mittelmann der SG den Zugriff. Dadurch konnten die Gäste wieder ausgleichen. Mit Gleichstand ging es dann auch in die Kabinen (12:12).

Im zweiten Durchgang setzte sich der Trend fort. Nun kam auch die Nummer 11 der Regensburger aus dem rechten Rückraum immer besser ins Spiel und konnte häufig unberührt einnetzen. Bis zur 51. Minute lagen die Hemauer mit 19:23 zurück. Zwar versuchten die HGler nochmals alle um den Rückstand aufzuholen, was aber am Ende nicht mehr reichte.

Nun heißt es die Erkenntnisse aus diesem Spiel aufzuarbeiten, um die aufgezeigten Schwächen in den kommenden zwei Wochen auszubessern. Helfen kann dabei auch das Rückspiel am 03. Oktober gegen Gaimersheim.

Aufstellung: TW Leonard Malik; TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer, Marco Kiendl (5); Stephan Obenhofer (5); Valentin Janes (4); Sebastian Böhm (3); Jonas Malik (2); Dennis Mößl (2); Henrik Fuchs (2); Leon Lindner (1); Marco Ferstl (1/1); Niklas Lehner; Thomas Paßberger

Related Posts