Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express gewinnt in Gaimersheim

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangenen Samstag reiste die Erste der HG Hemau/Beratzhausen zum (vorerst) letzten Testspiel nach Gaimersheim. Im „Hinspiel“ gewann die HG mit 29:25, doch dieses mal standen die Vorzeichen auf einen Sieg denkbar schlecht. Mit nur sechs Feldspieler, aber dafür drei Torhütern ging man in das Duell. Im Gegensatz dazu konnte der TSV mit all seinen Neuzugängen, darunter drei ehemaligen Landesligaspieler antreten.

Zu Beginn hatte der Gast aus Hemau auch einige Probleme mit einem dieser Neuzugänge. Der wurfstarke Halblinke kam oft frei zum Wurf und konnte einnetzen und selbst scheiterten die Tangrintler oft am gegnerischen Torwart. So zog der Gastgeber schnell auf 9:4 davon. In der Folgezeit entschieden sich die Hemauer, den gefährlichsten Gaimersheimer Spieler mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Dieses Mittel sollte auch fruchten. Ab der 20. Minute konnte der HG-Express Stück für Stück aufholen und sogar bis zum Halbzeitpfiff mit 15:16 in Führung gehen.

Um den schwindenden Kräften ein wenig vorzubeugen zog sich TW Leonard Malik für die zweite Halbzeit das Feldspielertrikot über. Vorerst blieb jedoch die ursprüngliche Mannschaft auf dem Feld. Das Duell blieb im zweiten Durchgang weitestgehend ausgeglichen und keine Mannschaft schaffte es sich einmal abzusetzen. In der Defensive wurden die kaum vorhandenen Wechselmöglichkeiten der Hemauer zwar langsam spürbar, jedoch kamen die Tangrintler in der Offensive häufig zu einfachen Toren. Kurz vor Ende entschied der HG-Express mit dem 30:31 dann das Spiel für sich.

Mit dem Hintergrund, dass die Mannschaft sehr stark dezimiert antreten musste, zeigten die HGler einer durchaus zufriedenstellende Leistung. Einzig in der Defensive hatte man noch etwas Abstimmungsprobleme.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer; Henrik Fuchs; Dennis Mößl; Sebastian Böhm; Ludwig Pilsl; Valentin Janes; Marco Ferstl – Tore leider nicht vorhanden

Related Posts