Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Fehlstart in die Rückrunde

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Das Hinspiel konnte die Erste noch mit 30:25 gegen den HV Oberviechtach gewinnen, doch leider gelang am vergangenen Wochenende den Gästen aus dem Landkreis Schwandorf die Revanche.

Zwar stand der HV vor der Partie nur auf dem sechsten Tabellenplatz, doch dies spiegelt eindeutig nicht das wieder, zu was der Vorjahres Vizemeister zu leisten im Stande ist. Die Tangrintler wussten, dass Ovi kein leichter Gegner ist. Dies bestätigte sich auch ab der ersten Minute. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das vor allem durch die beiden Defensivreihen bestimmt wurde. Zwar stand es nach zehn Minuten 4:4, doch daraufhin taten sich beide Teams immer schwerer zum Torerfolg zu kommen. In der 21. Minute konnte der HG-Express erstmals in Führung gehen, doch in der Offensive spielte man in der Folge viel zu passiv oder vergab gute Wurfchancen, sodass die Gäste zur Pause mit 8:9 in Front lagen.

Der Schwachpunkt der Gastgeber war also eindeutig der Angriff. Doch leider wurde dies auch im zweiten Durchgang nicht besser. Nach dem Wiederanpfiff gelang den Oberviechtachern ein 5:0-Lauf. Zwar gestalteten die Hemauer daraufhin das Spiel wieder ausgeglichen, doch den sechs Tore Rückstand aufzuholen gelang nicht. Die Spieler des HV hatten in 1-gegen-1-Situation immer wieder die Oberhand und machten es der HG-Defensive schwer. Zum Ende der Partie gelang es den Tangrintlern zumindest mit ein paar Kontern das Ergebnis ansehnlicher zu gestalten. Letztendlich stand eine 22:26-Niederlage auf der Anzeigentafel.

Zu statisches Spiel und zu viel vergebene Chancen waren der Grund für diese Niederlage. Nun heißt es im Training Vollgas geben, denn bereits nächste Woche kommt mit dem ASV Cham II eine Mannschaft in die Tangrintelhalle, die nie zu unterschätzen ist.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+2); TW Lukas Ferstl; Marco Kiendl (4); Henrik Fuchs (4/1); Thomas Paßberger (3); Jonas Malik (3); Sebastian Böhm (3); Adrian Meindl (3); Dennis Mößl (1); Valentin Janes (1); Stephan Obenhofer; Luis Mayerhöfer; Niklas Lehner; Leon Lindner

Related Posts