Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Gemischte E-Jugend mit ausgeglichener Bilanz im 4. Turnier

Allgemein, gemischte E-Jugend

Am 07.12 fuhr die gemischte E-Jugend zum vierten und letzten Turnier der Hinrunde nach Oberviechtach.

Im ersten Spiel traten unsere Handballkids gegen die Gastgebermannschaft des HV Oberviechtach an. Der körperlich überlegene Gegner konnte die beiden ersten Treffer erzielen und setzte dadurch unsere Mannschaft schnell unter Druck. Leider scheiterte unser Angriff oft am gegnerischen Torwart und die Abwehr schaffte es erst in der zweiten Spielhälfte, die beiden torgefährlichsten Gegenspieler erfolgreich zu decken. Unter diesen Umständen konnten die Oberviechtacher den Torvorsprung zu ihren Gunsten bis zum Schlussstand von 8:13 ausbauen. Mit zwei Torschützen auf unserer und drei auf gegnerischer Seite lautete das endgültige Spielergebnis 10:16.

Torfolge: 1:2-1:3-2:3-2:4-2:5-3:5-4:5-4:6-4:7-4:8-4:9-4:10-5:10-5:11-5:12-6:12-7:12-8:12-8:13

Nach einer Ruhepause gingen die jungen Tangrintler deren zweites Spiel gegen einen bereits bekannten Gegner, die SG Regensburg, an. Auch diese Partie begann für uns mit zwei Gegentreffern. Jedoch konnten die HG-Kids sich schnell fangen und den Fehlstart wieder ausbügeln. Der weitere Spielverlauf zeichnete sich durch ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis aus, was sich auch im Endstand von 5:5 widerspiegelte. Aufgrund des besseren Torschützenverhältnisses ist das Spiel letztendlich mit 8:7 für HG Hemau-Beratzhausen gewertet worden.

Torfolge: 1:0-2:0-2:1-2:2-3:2-3:3-3:4-3:5-4:5-5:5

Aufstellung: TW Schäfer Simon, TW Hinkel Erik (1), Hämmerl Leonard, Schäfer Maximilian, Moser Annika (2), Donauer Benedikt (4), Paulus Lena, Maerle Louis (6), Hanfstingl Matthias, Weigert Johann, Härtel Sebastian.

Fazit der Trainer: Im letzten Turnier der Hinrunde war die Mannschaft mit mehr jüngeren bzw. weniger erfahrenen SpielerInnen angetreten als an den vorhergehenden Spieltagen. Nach dem Motto „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ wurden auch diese SpielerInnen fleißig auf die Platte geschickt und konnten ihre Erfahrungen sammeln.
Die Zeit bis zum nächsten Spieltag (Heimturnier am 08.03.2020) soll nun genutzt werden, an der Genauigkeit der Torwürfe und an der Umsetzung der offensiven Manndeckung in der Abwehr zu arbeiten.

Related Posts