Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

!!GESCHAFFT!! mDII ist Meister in der Bezirksklasse II

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Das letzte Turnier der Saison stand im Vorfeld unter keinem guten Stern. Erst wurde der Start des Turnieres kurzfristig auf Vormittag verschoben, dann wurde uns beim Eintreffen in Berching mitgeteilt, dass wir zwei Spiele hintereinander zu absolvieren haben. Da es für uns im letzten Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse II ging, waren das keine guten Voraussetzungen.

Das erste Spiel des Tages war eigentlich gegen den HC Städtedreieck (a.K. spielend) geplant. Dieser hat aber aufgrund der kurzfristigen Spielverlegung abgesagt. So ging es in einem Freundschaftsspiel gegen den Heimverein TSV Berching. Dies gab uns die Möglichkeit, einige Variationen in der Mannschaftsaufstellung zu testen. Auch unser Keeper Daniel Keil hatte sein Debüt auf dem Feld, während unser zweiter Keeper Thomas Maußhammer „den Stall sauber hielt“. Die Gastgeber konnten in der Anfangsphase recht gut mit unseren Jungs mithalten und gingen sogar mit 4 Toren in Führung. Danach zeigte die HG aber wer heute den Meistertitel holen will und so konnte der TSV nach der Pause nicht mehr viel Gegenwehr leisten und das Spiel endete 16:11 (24:14 nach Torschützen).

Zu unserer Überraschung hatte der Gastgeber für unser letztes Spiel keinen Schiedsrichter mehr eingeplant. So musste der Trainer des TSV Berching das Spiel leiten. Hinzu kam noch, dass es an einer Schiedsrichterpfeife mangelte. Während der Unparteiische sich mit seinem Drahtesel nach Hause begab um eine Pfeife aufzutreiben, hatte das ganze Chaos doch noch etwas Gutes an sich, denn unsere Jungs konnten sich dadurch in dieser 15-minütigen Pause gut erholen.

Nun ging es für die HG Beelzebuam um die Wurst. Unser Gegner im zweiten Spiel war der Tabellenführer TB Roding. Die Anspannung war in der ganzen Mannschaft und auch bei den mitgereisten Eltern deutlich spürbar. Man wusste, man konnte und wollte gewinnen. Die Anfangsphase war geprägt von einem gegenseitigen Abtasten. Es konnte sich bis zur Pause auch keine Mannschaft absetzen. Nach der Pause zeigte dann die HG ihren Siegeswillen. In der Abwehr war man heute eine Bank, so konnten auch die vereinzelt noch auftretenden Ballverluste durch überhastete Konterversuche und halbherzige Angriffe kompensiert werden. Dies soll aber das gute Teamplay im Angriffsverhalten in der zweiten Halbzeit nicht mindern. Heute zeigte sich JEDER Spieler getreu des Schlachtrufes der HG Beelzebuam:„Wir sind ein Team“. Und dieses Team hat heute die Meisterschaft in der Bezirksklasse II mit einem 11:6 (16:10 nach Torschützen) nach Hause gefahren.

Die Freude nach dem Schlusspfiff war zu Recht überschwänglich und eine große Last viel von den Spielern ab. Eine tolle Saison geht zu Ende und die verdiente Spielpause kann kommen und mit Ihr die nun fällige Meisterfeier. Die sich alle verdient haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei allen Eltern und Helfern bedanken, die zum Gelingen dieser großen Leistung mit beigetragen haben, sei es als Helfer in den Heimturnieren oder als „Chauffeure“ der Truppe zu den Auswärtsspielen. Ohne euch wäre kein Spielbetrieb möglich.

Aufstellung: Daniel Keil (TW) [(2/0) im ersten Spiel], Jakob Gaßner, Niklas Lehner (6/0), Lukas Dinauer (2/0), Fabian Schweiker (6/0), Tim Vasold (6/0), Hans-Jörg Spranger (0/1), Thomas Maußhammer (TW), Alexander Böhm (3/0), Leon Lindner (0/1), Timo Lorenz (1/0), Justin Kirchgessner

Related Posts

Schreibe einen Kommentar