Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Handball kann Tennis und Dart

Allgemein, Fanclub

HG-01-16_HG-Open_BeneFabi
Unsere Aufnahme zeigt die Tennis spielenden Handballer und Fancluberer vor dem Dartautomaten. Aufn.: Alfons Kollmer

 

(ko) Handball, Tennis und Spickern passen sehr wohl zusammen, wie die zehn Doppelteams der HG Hemau/Beratzhausen und des HG-Fanclub am vergangenen Samstag (2. Januar) bei der zum fünften Mal in der Tennisarena des TV Hemau ausgetragenen? HG-Open? in Verbindung mit den ?HG Darts Masters? unter Beweis stellten.

Nach den neuen Regeln wurden die Doppel-Partner willkürlich zusammengelost und gespielt wurde von 9 Uhr bis spät in den Abend hinein auf neun Gewinnsätze. In den Spielpausen war der Dartautomat im neugestalteten ?Sportstüberl?, das Fanclub-Mitglied Marcus Rödl noch bis Ende April bewirtet, das begehrte Objekt.

Nach den in zwei Gruppen aufgeteilten Vorrundenspielen folgten die Platzierungsspiele um den fünften bis zehnten Platz. Jeweils die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe standen sich dann über Kreuz im Halbfinale gegenüber. Die beiden Verlierer spielten um Platz 3 und das Finale bestritten die beiden Sieger auf dem Center Court an der Dietfurter Straße.

Im Spiel um den dritten Platz machten Stefan Pfeiffer und Thomas Hanfstingl gegen Johannes Rappl und Markus Meier die Big Points. Nach wechselnder Führung und einigen Assen setzte im Finale das Team Benedikt Lindner und Fabian Braun gegen Christian König und Sebastian Böhm den Matchball zum Turniersieg. Während die Sieger feierten, mussten die jeweils Zweiten ihre Runden beim Abziehen der Bahnen drehen.

Aber es gab diesmal auch noch weitere Gewinner, denn erstmals wurde parallel zum Tennisturnier auch ein Dartturnier mit ebenfalls 20 Teilnehmern ausgetragen. Nach einer Vielzahl von präzisen Würfen stand Jonas Malik als erster HG-Dartmeister fest, gefolgt von Daniel Götz, Fabian Braun und Marcus Rödl.

Ein Dank geht an die Organisatoren und Turnierleiter Markus Meier und Daniel Götz, vor allem aber an den neuen ?Sportstüberl?-Wirt Marcus Rödl für die hervorragende Bewirtung und die kostenlose Zurverfügungstellung des Dartautomaten.

Related Posts