Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein No Comment

Der letzte Spieltag des Jahres für die HG findet am Samstag, den 22.12.12 in der Tangrintelhalle statt. Erst dann ist das Spieljahr 2012 abgeschlossen. Folgende Teams sind im Einsatz:

Um 15:45 Uhr spielt die männliche C 2 gegen den ASV 1863 Cham. Die Hemauer Mannschaft stellt sich aus C und D-Jugendspielern zusammen und soll altersklassenübergreifend Erfahrung sammeln. Trotz einiger Zweifel konnten schon schöne Erfolge erzielt werden und das Experiment von B-Lizenztrainer Dieter Hierl kann jetzt schon als geglückt angesehen werden.

Auf einen Erfolg hofft um 17:30 Uhr die Herrenreserve beim Heimspiel gegen den TV Wackersdorf. Die Herrenreserve hat letztes Wochenende bewiesen, daß man nicht gänzlich chancenlos ist, gegen eine Mannschaft aus dem mittleren und unteren Tabellenfeld. Wenn genügend Spieler zur Verfügung stehen, könnte man endlich etwas Zählbares erzielen. Gegen den eingespielten Gegner aus Wackersdorf wird das mit Sicherheit nicht leicht.

Um 19:30 Uhr dann das letzte Heimspiel 2012 für den HG-Express gegen die TS Herzogenaurach. Alle Handballfreunde aus dem Tangrintel hoffen auf eine weitere gute Vorstellung der Freiler-Truppe, damit die Punkte in der Oberpfalz bleiben. Doch auch die Herzogenauracher sind nicht sorgenfrei in der Liga. Kurz vor Saisonbeginn verließ Spielertrainer Ben Ljevar das Team. Man startete trotz dieses Vorfalls sehr gut in die Saison. Die ersten fünf Spiele holte man 7 Punkte, danach gab es nur noch Niederlagen, die aber auch auf viele fehlende Stammspieler zurückzuführen waren. Umgekehrt lief es bei der HG. Nach der Achtungsniederlage gegen Forchheim ging die Formkurve steil bergauf, die notwendigen Punkte wurden geholt. Neu-Trainer Freiler spricht von einem langsam greifenden Spielsystem, bei dem man auch gegen ein Spitzenteam mithalten kann. So hofft man im Lager der Hemauer auf einen versöhnlichen Abschluß des Kalenderjahres 2012.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar