Handball auf dem Tangrintel
boewo

Herrenreserve beschenkt sich mit den ersten Punkten

Allgemein, Herren II No Comment

Es weihnachtet auch bei der zweiten Herrenmannschaft der HG!! Nach teilweise guten Halbzeiten und Leistungen in den vergangenen Spielen, gelang am Samstagabend der erste Sieg in der Bezirksliga Ost gegen den TV Wackersdorf in der Tangrintelhalle. So hatte man erstmals zwei Torhüter im Kader, und man konnte mit dem jüngsten Feldspieler-Kader in dieser Saison auflaufen.
Es kam zu einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte mit immer einer knappen Führung der Gäste aus Wackersdorf, die aber nie weiter wie zwei Tore wegziehen konnten. Den Hausherren gelang immer wieder der Ausgleich, eine Führung blieb der HG aber verwehrt. Dafür waren unter anderem auch 5 Pfostentreffer schuld. Der Halbzeitstand von 10 : 10 spiegelt das ausgeglichene Kräfteverhältnis beider Teams wider.
Nach der Pause das gleiche Spiel bis zum 13 : 13. Doch dann setzte die Herrenreserve angeführt von einem hervorragend haltenden Alexander Waldhier im Tor und einem geschickt deckenden Boris Kollmer die entscheidenden Tore. Man zog auf 17 : 13 davon. Ein ungewohntes Gefühl für das HG-Team. Doch der Gegner aus Wackersdorf hatte sich noch nicht aufgegeben, zog auf 19 : 18 wieder an die HG heran und schien die Partie wieder zu drehen. Doch eine nun konsequent deckende Abwehr, ein weiter klasse haltender HG-Keeper Waldhier und Rückraum-Kanonier Michael Ehrl mit ansatzlosen Torwürfen ließ die HG auf 24 : 19 wegziehen.
Am Ende stand der erste Sieg in der Bezirksliga mit 25 : 20 fest, ein Gefühl das man in dieser Saison leider noch nicht oft hatte.
Ein Lob an das gesamte Team für die hervorragende Abwehrarbeit mitsamt der Torhüter, an die drei „Oldies“ Bo, Michl und Ben, die den diesmal sehr jungen Haufen (6A-Jugendspieler) der Herrenreserve hervorragend zum Sieg führte. Ein besonderer Dank an die Ute Keil, die als Zeitnehmer souverän leitete. Der Dank der ganzen Mannschaft geht aber an Motivator Stephan Obenhofer, der den ersten Impuls zum Premieren-Sieg gab! Augustiner sei Dank!!
Aufstellung und Tore:
Stephan Fochler (TW), Alexander Waldhier (TW), Christian Gschlössl, Martin Fochler (2), Thomas Lell (3), Benjamin Hillert (4), Bernd Scheid (2), Marco Ferstl (1), Moritz Baumer (1), Dennis Mößl (3), Johannes Rappl, Fabian Peter, Michael Ehrl (4), Boris Kollmer (5/1)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar