Handball auf dem Tangrintel
boewo

Weihnachten ist die Zeit sich selbst zu beschenken!!

Allgemein, Herren I No Comment

Verhaltene Freude beim 25 : 23 Sieg des HG Express gegen die TS Herzogenaurach. Der Sieg wurde durch die schwere Verletzung von Stephan Pfeiffer doch sehr getrübt. Bereits am Donnerstag musste Bene Lindner mit Verdacht auf Bänderriss die Teilnahme absagen. Gute Besserung schon mal an dieser Stelle an beide!
Nach dem ersten Sieg der 2. Mannschaft war die Stimmung in der Halle schon mal richtig gut. Marco Ferstl aus der A-Jugend wurde zu seinem ersten Herrenspiel in der BOL nach nominiert, was sich als goldrichtig herausstellen sollte.
Aber der Reihe nach. Die Gäste aus Herzogenaurach waren mit viel Personalsorgen nach Hemau gekommen, denn Spielertrainer Heimpel war nicht einsatzfähig und wohl auch die gesamte Passmappe blieb gleich krank zuhause, was zu einiger Arbeit für das gute Schiedsrichter-Brüderpaar Bauer aus Neutraubling sorgte. Zudem musste die Heimmannschaft in ungewohnt aber gefälligen roten Aufwärmtrikots antreten.
Nur am Anfang konnten die Gäste 3 x in Führung gehen. Hier netzte gerade Stephan Pfeiffer bereits 2 x ein, bevor er mit lautem Aufschrei zu Boden ging und sich eine schwierige Fußverletzung zuzog.(3:3) Ab hier wurde der Zugriff in der Abwehr deutlich erhöht und wir konnten uns schon recht gut absetzen und führten 8:4. Dass die Gäste auch kämpfen konnten und wir uns teilweise das Leben selbst schwer machten, wurde beim 9 : 8 klar. Die sehr fleißige Abwehrarbeit forderte natürlich ihren Preis und mit den Einwechslungen von Marco und auch Matthias Anzinger (konnte für das Spiel aus dem „Handballurlaub“ zum Mitmachen überzeugt werden) wurde wieder besser zugepackt. Dies tat der Mannschaft sichtlich gut. Konzentriert wurde weitergespielt und der Abstand wieder auf 13 : 9 zur Halbzeit hergestellt werden. David Hillert hatte hier zusammen mit Andy Nutz am Kreis ihren Anteil. Was natürlich zur Manndeckung von David führte.
Nach dem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Bild. Jetzt mit „Seppi“ Böhm am Kreis und auch von der Mitte legten wir gleich noch einen Treffer drauf, bevor sich der Gast wieder etwas einmischte. (15:14) Die Spannung war auch auf der Tribüne angekommen und so feuerten die rund 200 Zuschauer die Heimmannschaft nach vorne. Hemau blieb zwar stets mit 1 oder 2 Treffer in Führung aber zwischen der 45 bis zu 50 min schien die Luft auszugehen und prompt fing man durch unerklärliche Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten 3 Konter und es stand 20:20. Gute Abwehrarbeit und ein toll aufgelegter Oli Edenharter zwischen den Pfosten, der zum richtigen Zeitpunkt einen freien Wurf rausnahm, sorgten für einen 4 : 0-Lauf. Natürlich konnte auch Richard Häusler für einen 7 Meter seinen Gegenüber wieder so viel Respekt einflößen, dass dieser prompt nur den Pfosten traf. Leider war das Spiel noch nicht entschieden, denn etwas Pech im Abschluß brachten die Gäste nochmal heran, aber Matthias Fochler (der leider wieder in den Ruhestand wechseln will) setzte mit dem 25:23 den Schlußpunkt.
Zu erwähnen ist die tadellose Leistung von Stephan Obenhofer auf Rechtsaußen, der seine Zuspiele aus fast aussichtlosem Winkel im Tor versenkte, und auch die ersten Treffer von Marco und Sebastian!
Die wichtigen Punkte sind zum Jahresende eingefahren, hoffen wir auf schnelle Genesung unserer Verletzten und viel Glück fürs neue Jahr! Danke auch an die treuen Zuschauer für die tolle Unterstützung.
Tore: TW Richard Häusler (1/1), Oliver Edenhardter, (1/1),
Mathias Anzinger 1, Martin Kaufmann 1, Denis Vasold 1, Stefan Obenhofer 6, David Hillert 5/1, Ferstl Marco 1, Andy Nutz 4, Stephan Pfeiffer 2, Böhm Sebastian 1, Fochler Matthias 3, Ludwig Pilsl
7 Meter 3/1 Zeitstrafen 3/4

Related Posts

Schreibe einen Kommentar