Handball auf dem Tangrintel
boewo

Herrenreserve: Klatsche nach guter ersten Halbzeit

Allgemein, Herren II No Comment

Am Samstagabend musste die Herrenreserve ein weiteres schweres Spiel gegen einen Meisterschaftsfavoriten bestreiten. Und wieder gab es in Neutraubling gegen den BOL-Absteiger nichts zu holen.
Doch das Endergebnis von 16 : 36 ist etwas zu hoch ausgefallen, denn die HG-Reserve zeigte im ersten Abschnitt die beste Halbzeit in dieser Saison bisher und konnte beim Stand von 11 : 16 die Seiten wechseln. Verstärkt mit drei A-Jugendspieler, die sich nahtlos einfügten in die Truppe, gelangen schöne Rückraumtreffer und auch Bernd Scheid am Kreis, zeigte die wohl stärkste Leistung auf der Platte in dieser Saison. Gekonnt stellte man sich auf das druckvolle Angriffsspiel der Neutraublinger ein, und zwang den TSV ins Positionsspiel. Bis zum 12 : 9 ging das gut, und dann fing man schnelle Gegentore durch das gefürchtete Konterspiel des Gegners ein.
Die zweite Halbzeit wollte man genauso gestalten, doch es blieb beim Vorsatz. Vorne spielte man ohne Geduld, die nicht verwerteten Chancen beantworteten die Neutraublinger mit Kontertoren. Ab dem 21 : 16 Mitte der zweiten Halbzeit, gelang dann gar nichts mehr. 4 Siebenmeter wurden nicht genutzt, und 5 Holztreffer verhinderten ein erträglicheres Ergebnis und ermöglichten dem Gegner einfachste Kontertore.
Ziel für die Truppe muß es jetzt sein, beim nächsten Heimspiel wieder diese Leistung abzurufen, und länger über die Zeit zu bringen. Zumal mit Nabburg-Schwarzenfeld wieder ein Top-Team der Liga Gast ist.

Aufstellung und Tore: Alexander Waldhier (TW), Dieter Hierl, Johannes Rappl, Bernd Scheid (4), Bernhard Göll, Martin Fochler (1), Thomas Paßberger (1), Thomas Lell (2), Reinhard Lindner (3), Marco Ferstl (1), Dennis Mößl (4/1)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar