Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express beendet Saison mit Sieg

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am Dienstagabend trat die Erste das Nachholspiel bei der zweite Mannschaft der HSG Erlangen/Niederlindach an. Durch die verpasste Relegation war es natürlich schwer für die Hemauer sich nochmals für dieses Spiel zu motivieren. Zudem war der dritte Tabellenplatz bereits sicher. Auf der anderen Seite zählte es aber für die Erlanger, da diese noch gegen den Abstieg spielten und somit heiß auf diese Partie waren.

Die HG kam sehr gut in das Spiel. Früh stand es 5:1 für die Hemauer, die immer wieder nach einem Ballgewinn über schnelle Konter zum Torerfolg kamen. Zudem lieferte Lukas Ferstl, der zum ersten Mal von Anfang an im Tor ran durfte, eine gute Partie ab. Leider brach daraufhin aber das Abwehrsystem der Tangrintler ein und die Gastgeber starteten einen 5:0-Lauf, sodass es plötzlich 5:6 aus Sicht der HG stand. Durch viele vergebene Chancen der Hemauer, davon auch einige unglücklich gegen das Aluminium, schaffte es die HSG das Spiel ausgeglichen zu gestalten und war zur Pause sogar mit 12:11 in Front.

Zur zweiten Halbzeit verbesserte sich die Chancenverwertung der Gäste und man baute den Vorsprung bis zum 19:16 aus. Leider kam die Abwehr nicht ins Spiel, was vor allem der wurfstarke Mittelmann der Erlanger nutzen konnte und immer wieder aus acht Metern ungestört zum Abschluss kam. Die Partie sollte daraufhin bis zum Schluss ausgeglichen bleiben, sodass am Ende ein 29:26 Erfolg für die Hemauer auf der Anzeigentafel stand.

Trotz der verpassten Chance des direkten Wiederaufstieg war es laut Coach Mario Mößl eine erfolgreiche Saison, denn die Mannschaft wurde wieder eine Einheit und bot einige Male sehr ansehnlichen Handball. Jetzt kann sich das Team eine kurze Pause genehmigen bevor es wieder weitergeht mit der Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen den SV Obertraubling. Dieses findet voraussichtlich am 14.05.17 statt.

PS: Ein riesen Dank an die treuen Fans, die den HG-Express über die ganze Saison so großartig unterstützt haben. Dieser Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren, Offiziellen und allen, die sich in irgendeiner Weise am Handballsport bei der HG Hemau/Beratzhausen begeistern und beteiligen.

 

Aufstellung: TW Leo Malik; TW Lukas Ferstl (+1); David Hillert (9/1); Sebastian Böhm (9); Stephan Obenhofer (3/3); Dennis Mößl (3); Marco Ferstl (2); Albert Anzinger (2); Moritz Baumer (1); Martin Fochler; Henrik Fuchs

Related Posts