Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express beweist nochmal Moral

Allgemein, Herren I

Man hätte auch wieder eine der letzten Überschriften wählen können nach dem Nachholspiel gegen den HC Forchheim. Trotz der schlechten Tabellensituation beweist der HG-Express nochmals Moral und kämpft bis zum Schluss gegen den klaren Favoriten aus dem Frankenland, doch am Ende reicht es wieder nicht zum Punktgewinn.

Ab der ersten Minute war es ein spannendes Spiel. Bis zum 4:4 waren beide Teams immer gleich auf. Dann bekam die HG auf Grund einer doppelten Überzahl aber die Oberhand und konnte einen 8:4 Vorsprung erarbeiten. Leider konnten Jungs von Trainer Lutzkat diesen Lauf bei Gleichzahl nicht weiterführen, sonder man verlor ein wenig den Faden. Vor allem im Angriff taten sich technische Fehler auf. Somit starteten die Gäste einen 7:0-Lauf, sodass es plötzlich 8:11 für Forchheim stand. Daraufhin stabilisierten sich die Gastgeber und kamen bis zur Pause wieder auf 13:14 ran.

Der zweite Abschnitt sollte noch spannender sein. Es war ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Tangrintler nochmals bewiesen, dass sie in die BOL gehören. Das Abwehr-Torwart-Gespann funktionierte sehr gut und so war es bis zum 19:20 ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doch dann schaffte es der HC Forchheim sich einen Vier-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Diesen konnten die Hemauer aber schnell wieder aufholen. Eine Minute vor Schluss traf der HC Forchheim dann zum 24:25, was der HG-Express nicht mehr ausgleichen konnte.

Nach diesem Spiel ist die HG Hemau/Beratzhausen nun endgültig wieder abgestiegen in die Bezirksliga. Sechs Punkte sind noch zu vergeben, aber die HG hat einen Rückstand von acht Punkten. Trotzdem kann man mit erhobenen Hauptes aus diesem Spiel gehen. Man hat alles gegeben und fast des haushohen Favoriten aus Forchheim geschlagen.

 

Aufstellung: TW Richard Häusler; TW Leo Malik (+1); David Hillert (7); Benedikt Lindner (5); Marco Ferstl (4); Albert Anzinger (4/1); Stephan Obenhofer (2); Marco Kiendl (2); Bernd Scheid; Moritz Baumer; Thomas Paßberger ; Christian Böduel;

Related Posts