Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express erfolgreich in Wackersdorf

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am Wochenende reiste der HG-Express zum Auswärtsspiel nach Wackersdorf. In der Hinrunde entschieden die Hemauer das „Derby“ klar für sich. Diesen Erfolg wollten die HGler natürlich wiederholen.

Wie schon in der Vorwoche kam die HG sehr gut in die Partie. Innerhalb von zehn Minuten lag man bereits mit 3:8 in Front. Vor allem der Abwehr-Torwart-Verbund wusste zu überzeugen. Zwei der drei Gegentore gelang dem Heimteam nur durch Siebenmeter-Strafwürfe. Bis zum 4:11 wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. In der Folgezeit vergaben die Schiedsrichter großzügig Zwei-Minuten-Strafen, leider aber nur auf der Gästeseite, was die Wackersdorfer wieder besser ins Spiel kommen ließ. Hinzukam eine schlechte Chancenverwertung der Gäste. Die Gastgeber näherten sich bis zur Pause auf 12:15 an die Hemauer an.

Zu Beginn von Halbzeit zwei stand die HG nur mit vier Feldspielern auf der Platte, doch der TV Wackersdorf konnte dies nur bedingt nutzen und kam nur auf 14:16 heran. Daraufhin kam der HG-Express ins rollen. In der Abwehr stand man weiterhin sehr sicher und man zwang die Gegner immer zu schweren Würfen aus dem Rückraum. In der Offensive fehlte zwar etwas die Treffsicherheit, doch der Abstand konnte kontinuierlich vergrößert werden. Zwischendurch blieben die Tangrintler neun Minuten ohne Gegentor. Letztendlich führte dies zu einem deutlichen 19:31-Erfolg für die Erste der HG Hemau/Beratzhausen.

Die Mannschaft zeigte in diesem Duell eine überzeugende Leistung und ließ sich auch von der hektischen Phase in Halbzeit eins nicht beunruhigen. Nach zwei souveränen Siegen kommt es nächste Woche zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Herzogenaurach. Dabei hofft das Team auf zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+2); TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer (+1); Marco Kiendl (8); Stephan Obenhofer (7/1); Henrik Fuchs (5/1); Dennis Mößl (4); Thomas Paßberger (4); Fabian Peter (1); Leon Lindner (1); Marco Ferstl (1); Valentin Janes

Related Posts