Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Sieg zum Rückrundenauftakt

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Vergangenen Samstag begann für den HG-Express die Rückrunde. Zu Gast war die Zweite des HC Forchheim. Im Hinspiel mussten die Hemauer einen langen Atem beweisen und konnten sich erst gegen Ende der Partie die zwei Punkte sichern.

Das Rückspiel verlief komplett anders. Die HG kam sehr gut in die Partie. Über eine stabile Abwehr kamen die Gastgeber zu Ballgewinnen, welche zu einfachen Toren umgewandelt werden konnten. So stand es bereits nach fünf Minuten 4:0 für die Tangrintler. Und auch die restliche erste Spielhälfte blieb der HG-Express sehr souverän, sodass der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden konnte. Im Hinspiel hatte man noch Probleme mit Jakob Brendel vom HC, der damals immer wieder durchbrechen konnte. Jetzt hatte man ihn jedoch sehr gut im Griff. Bis zum Pausenpfiff wuchs der Vorsprung auf 21:11 an.

Mit dieser deutlichen Führung schaltete das Heimteam zum zweiten Durchgang einige Gänge zurück. Dadurch blieb es nun ein ausgeglichenes Spiel. Vor allem in der Defensive hatten die Hemauer nicht mehr den Zugriff wie in Halbzeit eins. Die HG tat nur noch das Nötigste und verwaltete den Vorsprung bis zum Abpfiff. Eines der wenigen Highlights in der zweiten Hälfte war ein nennenswertes Kempa-Tor durch Dennis Mößl, vorbereitet von Stephan Obenhofer. Bei Stand von 38:29 pfiffen die Unparteiischen die Partie ab.

Nach nur einer Woche Vorbereitung auf die Rückrunde kann das Team vor allem mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden sein. Leider zog man die Leistung nicht 60 Minuten durch, was jedoch verständlich ist, da man nie Gefahr lief das Spiel noch aus der Hand zu geben.

Aufstellung: TW Leonard Malik; TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer (+1); Henrik Fuchs (10); Stephan Obenhofer (6/1); Marco Kiendl (5/1); Dennis Mößl (3); Marco Ferstl (3); Valentin Janes (2); Fabian Peter (2); Sebastian Böhm (2); Niklas Lehner (2); Thomas Paßberger (2); Leon Lindner (1)

Related Posts