Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express gewinnt Spitzenspiel!

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangenen Samstag hieß es Spitzenspiel in der Tangrintelhalle, denn der HG-Express traf auf den Herbstmeister aus Altdorf. Im Hinspiel mussten die Tangrintler noch eine knappe 25:27 Niederlage hinnehmen. Dieses Mal wollten es die Jungs um Trainer Mario Mößl besser machen und so ging man hoch motiviert in dieses Duell.

Die Hausherren kamen sehr gut in das Spiel. Ab dem 2:2 konnte der HG-Express kontinuierlich den Vorsprung vergrößern und zog auf 9:4 davon. Das Hemauer Spiel war geprägt von einem starken Abwehr-Torwart-Verbund. Leider war es gegen die schnellen Altdorfer oft nicht möglich Gegenstöße zu spielen, aber mit einer soliden Angriffsleistung brachten die HGler den fünf Tore Vorsprung bis in die Halbzeitpause. Dort standen bei 13 eigenen Treffern nur neun Gegentore.

Den zweiten Durchgang gestalteten die beiden Mannschaften sehr ausgeglichen. Die Defensive der Gastgeber hatte dann mit ein paar Problemen zu kämpfen. Immer wieder gelang es dem schnellen Mittelmann des TV Altdorf durch die Abwehr durchzubrechen. Nun funktionierte jedoch das Angriffsspiel der Tangrintler immer besser und so schafften es die Franken nicht sich näher an die Hemauer heranzukämpfen. Immer wenn die Gäste auf drei Tore anschließen konnten, schaffte es die HG den Abstand wieder auf fünf bzw. sechs zu erhöhen. Kurz vor dem Abpfiff drohte sogar das Spiel zu kippen, da der TV zwei schnelle Konter laufen konnten, doch das Heimteam war in der Offensive zu abgezockt, sodass der Sieg nicht mehr gefährdet wurde. Am Ende stand ein 30:26 Erfolg für den HG-Express auf der Anzeigentafel.

Mit diesem Sieg konnte man sich zumindest für eine Stunde an die Tabellenspitze setzen, denn durch den Erfolg der Buckenhofener in Hersbruck stehen diese wieder oben an der Tabelle, jedoch mit zwei Spielen Vorsprung. Nächste Woche kommt es also erneut zum Topspiel in der Bezirksliga West. Dieses Mal muss die HG Hemau/Beratzhausen auswärts bei den „Buckis“ ran. Das Hinspiel endete in der Tangrintelhalle 25:25, man kann sich also wieder auf ein heißes Duell einstellen.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); TW Lukas Ferstl; David Hillert (7/2); Dennis Mößl (4); Stephan Obenhofer (4/3); Benedikt Lindner (3); Moritz Baumer (3); Adrian Meindl (3); Martin Fochler (2); Sebastian Böhm (2); Albert Anzinger (1); Henrik Fuchs (1); Marco Ferstl; Andreas Nutz

 

Related Posts