Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express kämpft sich zum Sieg

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Stark ersatzgeschwächt mit insgesamt nur acht Spielern stand für den HG-Express am vergangenen Samstag das Rückspiel gegen den TV Wackersdorf an. Aus diesem Grund zog sich sogar TW Leonard Malik ausnahmsweise das Feldspielertrikot über, um im Bedarfsfall aushelfen zu können.

Die HG kam vor allem im Angriff gut ins Spiel. Mit drei Toren hintereinander führte Henrik Fuchs die Mannschaft zur 4:2-Führung. Der Gast aus Wackersdorf konnte diesen Rückstand jedoch schnell wieder wettmachen, sodass das Spiel bis zum 11:11 ausgeglichen blieb. Obwohl die Mannschaft aus Hemau in dieser Konstellation wohl noch nie zusammenspielte zeigte sie im Angriff größtenteils eine sehr konzentrierte Leistung, was nach 20 Minuten auch dazuführte, dass der HG-Express mit einem 4:0-Lauf auf 15:11 davonziehen konnte. Leider konnte dieser Vorsprung bis zur Halbzeit nicht ganz gehalten werden, sodass der TV wieder auf 16:14 anschloss.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wurde das Team von Coach Mario Mößl etwas unkonzentrierter in der Abwehr und auch beim Torabschluss, was wohl auch an den fehlenden Wechselmöglichkeiten lag. Dadurch glich der Gast zum 20:20 aus, ehe er sogar mit 22:23 in Führung gehen konnte. Daraufhin bekamen die Tangrintler aber wohl nochmals ihre zweite Luft und auch dem Gegner waren seine geringen Wechselmöglichkeiten anzumerken, wodurch man in der 52. Minute die Führung wieder zurückerobern konnte. Wichtig in dieser Phase des Spiel war auch der von Lukas Ferstl parierte Sieben-Meter, der den 26:25-Anschluss bedeutet hätte. Mit dem 28:25-Treffer in der 58. Minute gelang die Vorentscheidung. Am Ende konnte ein 29:27-Erfolg gefeiert werden.

Mit einer starken moralischen Leistung und auch einem guten Rückhalt im Tor gelang dem HG-Express ein schöner Erfolg. Wie die Saison weitergeführt wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar, es sieht jedoch so aus als wäre das vorerst das letzte Spiel gewesen, da sich die Terminfindung für die Duelle gegen Kelheim und Cham schwierig gestaltet.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+1); Henrik Fuchs (13/3); Jonas Malik (7); Stephan Obenhofer (5/1); Niklas Lehner (2); Jonas Höllriegl (1); Thomas Paßberger (1); Leonard Malik

Related Posts