Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express mit starker Trotzreaktion

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Nach der enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche wollte die Erste nun wieder ein anderes Gesicht zeigen. Mit der Zweiten des HC Sulzbach-Rosenberg kam kein geringerer als ein BOL-Absteiger in die Tangrintelhalle. Somit wussten die Jungs von Coach Wolfgang Böhm, dass sie an diesem Tag alles geben müssen. Leider musste man auf Henrik Fuchs verzichten, der sich im Training unter der Woche verletzte.

Der HG-Express lief von Anfang an rund. Nach dem 1:1 ließen die Hemauer hinten nichts anbrennen und eroberten sich immer wieder die Bälle. Über schnelle Gegenstöße war man nach acht Minuten bereits 6:1 in Führung. Zwar verkürzten die Gäste nochmals auf 7:4, doch das Heimteam spielte konsequent sein Spiel und agierte vor allem in der Defensive hervorragend. Der Vorsprung erhöhte sich so bis zum Pausenpfiff auf 15:6.

Trotz der hohen Führung wollten die Tangrintler im zweiten Durchgang keinen Gang zurückschalten. Diese Ansage gelang. Nach fünf Minuten lag man bereits mit zwölf Toren in Front. Obwohl die Abwehrformation in Halbzeit Eins sehr gut funktionierte, stellte Coach Böhm auf eine defensivere Abwehr um, um noch besser Zugriff auf die schnellen Sulzbacher zu haben. Mit nur fünf Gegentoren in Halbzeit Zwei bis zur 50. Minuten funktionierte diese Umstellung auch, jedoch schaltete der HG-Express beim Stand von 30:11 ein Paar Gänge zurück und verwalteten die Führung bis zum 33:16 Endstand.

Mit dieser Leistung zeigte die Erste eine gute Reaktion auf die Niederlage in Weiden. Festzuhalten ist aber auch, dass die Gäste aus Sulzbach auf einige Leistungsträger verzichten mussten, sodass davon ausgegangen werden muss, dass die Hemauer im Rückspiel auf eine andere Mannschaft treffen werden. Mit Niklas Lehner gab es übrigens den nächsten Debütanten im Trikot der Ersten. Mit drei Toren konnte sich der A-Jugendliche auch sofort erfolgreich in die Torschützenliste eintragen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+2); TW Lukas Ferstl (+1); Marco Kiendl (9); Valentin Janes (5); Stephan Obenhofer (5/3); Alexander Böhm (3); Niklas Lehner (3/1); Luis Mayerhöfer (3); Leon Lindner (2); Dennis Mößl (2); Sebastian Böhm (1); Adrian Meindl

Related Posts