Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express präsentiert sich abstiegsreif

Allgemein, Herren I

Zur ungewohnten Spielzeit am Freitag um 20:15 Uhr musste die HG Hemau/Beratzhausen die schwere Auswärtsfahrt zum Spitzenreiter Erlangen-Bruck antreten. Wieder einmal hatte man mit vielen Ausfällen und angeschlagenen Spielers zu kämpfen, was aber keine Ausrede für das schlechte Spiel sein darf.

Zu Beginn des Spiels sah es jedoch sehr gut für die Lutzkat-Truppe aus. Man konnte gegen den Tabellenführer bis zum 6:6 gut mithalten. Daraufhin häuften sich aber die Fehler, was die Franken gnadenlos ausnutzten. Einfach Fehlpässe und eine schlechte Chancenverwertung nutzten die Brucker immer wieder aus und kamen zu einfachen Gegenstoßtoren. Unverständlich war die Einstellung der Hemauer. Trotz der Ballverluste beeilte man sich nicht den Konter zu unterbinden. Ein kurzen Aufbäumen der Tangrintler zum Ende der ersten Halbzeit verhinderte Schlimmeres, sodass es zur Halbzeit „nur“ 16:12 für den TV Erlangen-Bruck stand. Leider gab es auch noch eine sehr unglückliche Situation vor der Pause. Bei einer Abwehraktion verletzte sich ein Erlangen Spieler schwer am Knie. An dieser Stelle gute Besserung.

In Halbzeit 2 präsentierten sich der HG katastrophal. Ideenlosigkeit im Angriff, technische Fehler weiterhin viele vergebene Chancen machte es den Franken sehr leicht ihren Vorsprung auszubauen. Teilweise kassierte der HG-Express fünf Konter hintereinander. Nach nur sieben eigenen Toren im zweiten Durchgang stand eine deutliche 32:19 Niederlage auf der Anzeigentafel.

Fazit: Ideenlosigkeit, schlechte Chancenauswertung, unzählige technische Fehler und fehlender Kampfgeist führten zu dieser klaren Niederlage gegen einen Tabellenführer, der an diesem Tag auch schlagbar gewesen wäre, wie man die ersten 15 Minuten gesehen hat. Wenn man sich auch im nächsten Spiel gegen den HC Erlangen III so präsentiert, wird es sehr schwer noch aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+2); Marco Kiendl (5); David Hillert (5/2); Marco Ferstl (3); Adrian Meindl (2); Moritz Baumer (1); Dennis Mößl (1); ; Albert Anzinger (1); Stephan Obenhofer (1); Sebastian Böhm

 

Related Posts