Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express punktet im letzten Heimspiel

Allgemein, Herren I

Nach acht Niederlagen hintereinander kann die HG Hemau/Beratzhausen wieder punkten und trennt sich im letzten Heimspiel dieser Saison unentschieden mit der HSG Erlangen/Niederlindach.

Zu Beginn des Spiel lies Trainer Lutzkat die „Jungen“ ran. So stand dort die ehemalige A-Jugend auf der Platte. Ältester Spieler war zu diesem Zeitpunkt Dennis Mößl mit 21 Jahren. Man merkte, dass diese Truppe im Angriff eingespielt war, leider vergab man einige Chancen und in der Abwehr waren die HGler oft zu spät am Mann, sodass die Gäste in den ersten 15 Minuten einen 3:8 Vorsprung herausspielen konnten. Daraufhin kamen die „Alten“ der Tangrintler aufs Spielfeld, was man vor allem in der Defensive bemerkte, die nun besser funktionierte. Leider verabschiedete sich Christian „Paule“ Böduel bereits in der ersten Hälfte auf Grund einer Roten Karte. Dies hinderte die Gastgeber aber nicht bis zur Halbzeit auf 13:14 aufzuschließen.

In Halbzeit zwei entwickelte sich ein regelrechter Handballkrimi. Zwar schafften es die Erlanger immer wieder einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, jedoch ließen die Hemauer nicht locker. Nur beim Stand von 17:20 waren die Gäste drei Tore in Front, ansonsten hielt man meist einen Abstand von ein bis zwei Toren. Zu Ungunsten der HGler und deren Fans kam es, dann beim Stand von 26:26 zu einer sehr strittigen Schiedsrichterentscheidung. Sebi Böhm setzte sich am Kreis durch und daraufhin klar gefoult, jedoch kam es zu keinem Pfiff, so konnte die HSG das 26:27 erzielen. Doch die Hemauer gaben sich immer noch nicht auf und schafften den Ausgleich 20 Sekunden vorm Abpfiff.

Dies war nun das letzte Heimspiel in dieser BOL-Saison. Zwar steht noch das Derby beim ESV Regensburg an, aber die Mannschaft möchte sich wieder bei all den treuen Fans bedanken, die trotz der nicht so erfolgreichen Saison immer zahlreich zu den Spielen erschienen sind.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+5); Benedikt Lindner (6); David Hillert (5/2); Stephan Obenhofer (4); Marco Kiendl (3); Dennis Mößl (3); Marco Ferstl (2); Sebastian Böhm (2); Albert Anzinger (2/1); Moritz Baumer; Christian Böduel; Adrian Meindl

Related Posts