Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Niederlage zum Saisonabschluss

Allgemein, Herren I

Leider konnte der HG-Express diese Saison nicht mit einem Sieg abschließen und verliert das Derby gegen den ESV 27 Regensburg mit 24:28. Somit beendet man diese Saison mit nur acht Zählern.

Gleich von Beginn an war die Partie ausgeglichen und es entwickelte sich ein Spiel bei dem sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte, wobei man sagen muss, dass vor allem wieder die gleichen Probleme wie in der restlichen Saison den Ausschlag gaben, dass sich die HG nicht absetzen konnte. Ab dem 1:0 für die Regensburg bis zum 10:10 gab es nie einen Abstand von zwei Toren. Bis zur Pause erhöhten die Gastgeber aber auf 12:10.

Dem Spiel merkte man auch die Derbystimmung an, zudem musste der ESV gewinnen, um noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Und so war es eine hart geführte Partie, leider verhalfen dazu auch die Schiedsrichter, die den Regensburgern 12! Siebenmeter gaben, wovon einige strittig waren. In Halbzeit zwei zeigte sich zudem wieder das große Problem der Hemauer: Die Chancenverwertung. Fünf Siebenmeter wurden verworfen. Dies konnten die Gastgeber ausnutzen und bauten ihren Vorsprung bis mit der zweiten Hälfte aus fünf Tore aus. Von da an war die Partie wieder ausgeglichen und die Tangrintler schafften es nicht mehr den Rückstand aufzuholen.

Die Niederlage rückte nach Spiel aber ein wenig in den Hintergrund. Denn es war das letzte Spiel für den HG-Express für Christian „Paule“ Böduel und Albert Anzinger. Beide wollen im Handball ein wenig kürzer treten. Paule gab deswegen seinen Wechsel zur RT Regensburg bereits bekannt. Albert hat angekündigt, wenn sich die Möglichkeit ergibt, in der Zweiten der HG mitzuspielen. Beiden wünschen wir weiterhin alles Gute. Zu den beiden gesellt sich evtl. auch noch einer Dritter, der sich vom HG-Express verabschieden will, wobei dies noch nicht sicher ist.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+2); David Hillert (8/3); Ferstl Marco (5); Dennis Mößl (3); Benedikt Lindner (2); Adrian Meindl (2); Stephan Obenhofer (2); Moritz Baumer (1); Marco Kiendl (1); Sebastian Böhm; Christian Böduel; Albert Anzinger

Related Posts