Handball auf dem Tangrintel
admin

HG Express spielt unentschieden

Allgemein, Herren I No Comment

Mit einem letztendlich aus Hemauer Sicht sehr ärgerlichen, aber doch gerechten 21:21 Unentschieden endete das Abstiegsduell zwischen dem TV Altdorf und dem HG Express. Über die vollen 60 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein von den Abwehrreihen dominiertes Spiel, bei dem spielerische Highlights Mangelware blieben. Abstiegskampf eben. Der HG Express erwischte einen holprigen Start. Vor allem im Angriff verzettelte sich das Team von Trainer Kessner immer wieder im klein klein, anstatt den Ball laufen zu lassen (3:1). Zum Glück war die Abwehr vor dem wieder gut aufgelegten Olli Edenharter von Beginn an voll da. Dabei ersetzte Ben Hillert den verhinderten Bene Lindner sehr erfolgreich auf der vorgezogenen Abwehrposition. Der Gast kam nun vor allem über David Hillert auch im Angriff besser ins Spiel und warf sich einen 5:8 Vorsprung raus. Leider versäumte man es nun diesen Vorsprung in diesem torarmen Spiel vielleicht schon vorentscheidend weiter auszubauen. Viele klare Tormöglichkeiten wurden vergeben und führten dazu, das Hemau ganze 10 Minuten vor dem Seitenwechsel keinen Treffer erzielen konnte! Altdorf bot spielerisch auch nicht mehr an, war jedoch, wie erwartet, kämpferisch voll auf der Höhe. Der Heimverein nutzte die Hemauer Abschlussschwäche zum 9:9 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte war es der TV der bis zur 45. Minute immer ein Tor vorlegen konnte (13:12, 14:13, 16:14). Erst beim 16:17 konnte Hemau das Ruder wieder rumreißen und führte seinerseits nun stetig mit einem Tor. Wieder wurde der Sack nicht zu gemacht und klare Tormöglichkeiten liegen gelassen. Die Möglichkeiten das Spiel bereits 10 Minuten vor dem Ende zu entscheiden waren da. Eine gute Minute vor dem Ende erzielte Stephan Obenhofer den viel umjubelten 20:21 Führungstreffer. Altdorf verlor den Ball postwendend, so dass der HG Express 60 Sekunden vor dem Schlusssignal in Ballbesitz war und somit alle Trümpfe in Händen hatte, den doppelten Punktgewinn einzufahren. Ein einfacher Ballverlust verhinderte jedoch die grüne Karte von Trainer Kessner und brachte Altdorf 35 Sekunden vor dem Ende nochmals in Ballbesitz. Mit einen beherzten Schlagwurf erzielten die Franken dann praktisch mit der Schlusssirene den letztendlich verdienten Ausgleich. Positiv bleibt auf alle Fälle stehen, dass die gesamte Mannschaft alles in die Waagschale geworfen hat, um bei den heimstarken Altdörfern etwas Zählbares mitzunehmen. Mit dem Unentschieden ist dies zum Glück gelungen. Um aber gegen die sehr unangenehm zu spielenden Neutraublinger nächste Woche bestehen zu können, bedarf es vor allem eine Steigerung in der Spielqualität nach vorne.

HG: Olli Edenharter (TW), Stephan Fochler (TW), Boris Kollmer 4/2, Matthias Fochler, Stephan Obenhofer 1, Denis Vasold 1, Albert Anzinger 1, Martin Kaufmann, Dominik Ferstl 2, Matthias Anzinger 5, David Hillert 5, Ben Hillert 2

7m HG 4/2   TV 3/3         2min    HG 3   TV 3

 

 

 

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar