Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express verliert gegen HC Erlangen III (HC Erlangen II)

Allgemein, Herren I

Stark gekämpft aber wieder keine Punkte geholt, lautete das Fazit nach dem Spiel gegen den HC Erlangen III, der mit einigen Spielern der Bayernligamannschaft antrat. Von Anfang an sollte es ein sehr nervenaufreibendes Spiel sein, das erst in den letzten Minuten entschieden werden sollte.

Zu Beginn des Spiel konnte der HG-Express zwar mit 1:0 in Führung gehen, schaffte es aber nicht in den ersten zehn Minuten ein weiteres Tor zu erzielen. Durch eine starke Abwehrleistung verlor man die Erlanger dennoch nicht aus den Augen. Zwar konnten sich diese kurzfristig mit 2:7 absetzen, doch nach einem Team-Timo-Out der Hemauer fand die HG bessere Lösungen gegen die 5-1-Deckung der Franken. So arbeitete man sich wieder an die Gäste heran und konnte bis zum 7:8 immer weiter aufholen. Von dort an blieb bis zur Pause ein 1-2 Tore Abstand zwischen den beiden Teams, sodass man mit einem 11:13 in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Es blieb ein Duell auf Augenhöhe, bei dem man merkte, dass es  nur über den Kampf ging. Es ging immer hin und her, aber keine Mannschaft gab sich auf. beim Stand von 19:19 konnten die Tangrintler wieder ausgleichen, leider verpasste man es aber das Spiel zu drehen. Ca. 8 Minuten vor Ende der Partie gelang es aber dann den Gästen eine Vorentscheidung zu erzielen. Zwei Gegenstoßtore des HC waren letztendlich zu für die Gastgeber. Zwar versuchte man es zuletzt noch mit einer offensiven Manndeckung, diese konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern. Endergebnis: 25:28

Leider reichte es an diesem Tag, trotz des großen Kampfgeistes nicht die zwei Punkte einzufahren. Dennoch muss man das Positive in das nächste Spiel des Abstiegskampfs gegen den OG Erlangen mitnehmen.

Aufstellung: TW Leo Malik (+1), Benedikt Lindner (10), Albert Anzinger (4/2), Stephan Obenhofer (3), David Hillert (3), Adrian Meindl (2), Christian Böduel (1), Marco Ferstl (1), Moritz Baumer (1), Dennis Mößl, Fabian Peter, Sebastian Böhm

P.S.: Das Nachholspiel gegen den HC Forchheim findet am Donnerstag, den 24.03.2016 statt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Tangrintelhalle

Related Posts