Handball auf dem Tangrintel
admin

HG Express verliert in Auerbach – sichert aber endgültig den Klassenerhalt!!

Allgemein, Herren I No Comment

Was uns dort erwarten würde war klar. Es war schon auf dem Spielbogen des Gegners erkennbar , dass es bei Auerbach um alles geht. Alle Mann waren an Bord und wir mussten leider erneut auf Matthias Anzinger, Boris Kollmer und Oliver Edenharter verzichten. Zumindest im Tor konnten wir mit Routinier Richard Häusler einen sehr guten Vertreter aufbieten.

Im Spiel waren wir schnell mit 0:3 im Rückstand, ehe unsere Kontermaschine ins Laufen kam: eine vernünftige Abwehr und der gehaltene Ball landete schnell bei Bene Lindner, der die Dinger vorne verwandelte. Leider konnten in der Abwehr die einfachen Wackler nur schwer unter Kontrolle gebracht werden und statt die Angreifer auf Distanz zu halten wurden die Gegner immer wieder zum Durchbruch eingeladen. Hier mussten wir öfter als erwartet eine 7 Meter Strafe einstecken. So haderten wir immer mit den zu erwartenden Stürmerfouls bzw. Schritten und kamen so dann doch zu spät.

Der HG Express steckte aber nie auf und glich immer wieder aus, die schwächste Phase der 1. Halbzeit war allerdings, als wir bei 6 – 2-Überzahl doch tatsächlich 2 Gegentore kassierten. Hier ist die Schläfrigkeit so mancher Spieler deutlich aufgefallen. Bei 15:14 für die Hausherren wechselten wir die Seiten.

Auch nach dem Wiederanpfiff zeigten wir uns sehr kämpferisch, vergaben aber immer wieder gute Einwurfmöglichkeiten bzw. pennten schlicht und ergeifend in der Abwehr. Beim 22:23 schien sich das Abwehr- und Angriffspiel zu verbessern, als man kurzzeitig leichte Tore gegen die nicht gerade sattelfeste Auerbacher Abwehr erzielen konnte. So konnten auch wir etwas fürs Ego tun und 2 Buden in Unterzahl 4 gg 6 durch Stephan Obenhofer und David Hillert machen.

Bei 24:24 war dann der entscheidende Punkt im Spiel: Wir versäumten in 3 Angriffen das nächste Führungstor zu erzielen. So war es dann der stark abstiegsbedrohte Gegner, der in Folge 4 Tore über den durch einfaches Abräumen freistehenden Rechts Aussen erzielten konnte. Wir hatten nicht die frische im Kopf, die einfachen Sperren zu überlaufen und deutlich das Spiel zu unterbinden. Das schnelle Umschalten nach vorne kostete nun zu viel Kraft und im Angriff wurde nichts mehr Verwertbares erspielt. Erst nach einer Auszeit durch Coach Reinhard Lindner besann man sich wieder auf das Wesentliche und konnte das Spiel bis zum Ende ausgeglichen gestalten. Am Ende stand eine durchaus verdiente 28:33 Niederlage.

Das Beste aber zum Schluß: Am Abend profitierte der HG Express von der überraschenden Niederlage des ESV Regensburg gegen Buckenhofen und kann nun auf Grund der restlichen Spielkonstellationen unserer direkten Abstiegskonkurrenten auch rechnerisch nicht mehr absteigen!!

Torschützen: M Fochler 1, Obenhofer S. 5/1, Lindner 6, Vasold 2, Anzinger Albert 5/3, Ferstl 2, Pilsl 1, Kaufmann 2, Hillert 4

7 Meter (10/7 zu 5/4)  2 min 7/6

Related Posts

Schreibe einen Kommentar