Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express verliert letztes Saisonspiel

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangen Samstag musste die Erste zum letzten Saisonspiel beim Aufstiegsaspiranten FC Neunburg v. W. ran. 45 Minuten konnten die Hemauer mithalten, doch am Ende musste man sich dann doch deutlich mit 40:30 geschlagen geben.

Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber konnte man nach fünf Minuten mit 2:3 in Führung gehen, doch daraufhin machte die HG in der Offensive zu viele Fehler und der FC nutzte diese immer wieder für schnelle Tempogegenstöße, sodass die Neunburger nach einem 5:0-Lauf mit 7:3 in Front lagen. Daraufhin fing sich der HG-Express wieder und näherte sich Stück für Stück an. Mit nur einem Gegentor innerhalb von sechs Minuten gelang es den Tangrintler sogar vorbeizuziehen. Doch leider drehte sich dann der Spies wieder um und das Heimteam machte es den Gästen mit ihrem schnellen Spiel sehr schwer in der Abwehr etwas entgegenzusetzen. Neunburg zog wieder auf fünf Tore davon. Bis zum Halbzeitpfiff schlossen die HGler aber auf drei Tore auf.

Nach dem Seitenwechsel war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Hemau gelang es nicht sofort aufzuschließen und Neunburg hatte Probleme davonzuziehen. Erst in der 45. Minute kam der HG-Express auf ein Tor heran, doch daraufhin kassierte man eine Zwei-Minuten-Strafe, durch welche ein Bruch durch die Mannschaft ging. In der Defensive hatte man so gut wie keinen Zugriff mehr auf die Gegner, die so reihenweise aus sechs Metern abschließen konnten. Auch im Angriff lief es nicht mehr rund. Mit zu vielen vergebenen Chancen machten sich die Hemauer das Leben selbst schwer. Dies nutzte der FC, um das Spiel klar für sich zu entscheiden.

Den Großteil des Spiels gelang dem HG-Express ein Duell auf Augenhöhe mit einem der Topteams der Liga. Leider musste man sich am Ende zu deutlich geschlagen geben. In der letzten viertel Stunde war wohl einfach die Luft raus.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl (+1); Marco Kiendl (9/2); Thomas Paßberger (6); Alexander Böhm (4); Stephan Obenhofer (4/2); Valentin Janes (2); Luis Mayerhöfer (2); Leon Lindner (1); Dennis Mößl (1); Niklas Lehner (1); Marco Ferstl; Henrik Fuchs

Im Großen und Ganzen kann man mit dieser Saison zufrieden sein. Nach den Ausfällen bzw. Rücktritten von David Hillert, Benedikt Lindner, Albert Anzinger und Martin Fochler, um nur einige zu nennen, war klar, dass es zu einem Umbruch in der Mannschaft kommen wird. Die jungen Spieler standen so vor der Herausforderung viel mehr Verantwortung als noch in der letzten Saison zu übernehmen. Der erste Test, ob dies gelingen sollte, war bereits in der Vorbereitung – leider nicht aus sportlicher Hinsicht. Nach dem gesundheitlichen Ausfall von Coach Mario Mößl, musste sich die Mannschaft einen Monat selbst organisieren, zeigte hier aber höchste Motivation. Kurz vor Saisonstart übernahmen die Truppe dann Wolfgang Böhm und Thomas Kollmer. In den ersten Spielen zeigte sich, dass die Vorbereitung gefruchtet hatte und die HG war im Konzert der Großen dabei. Leider kam es um die Winterpause zu einem Durchhänger. Mit nur einem Sieg aus sechs Spielen rutschte man auf den vierten Platz ab, welcher jedoch durch drei Siege in den letzten vier Duellen noch gehalten werden konnte.

Die alte Saison ist zwar nun vorbei, doch die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit beginnen bereits jetzt. An diesem Montag steigt das Team schon ins Athletiktraining ein, auch um beim Bezirkspokal, welcher Mai/Juni stattfindet, fit zu sein.

Am Ende bleibt nur noch zu sagen: DANKE, an alle Fans, Sponsoren, Offiziellen und alle, die den Handballsport auf dem Tangrintler auf irgendeine Art und Weise unterstützen. Man sieht sich nächste Saison wieder (oder beim Pokal).

Related Posts