Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Sensationeller Sieg im letzten Heimspiel

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Im letzten Heimspiel der Saison 2018/19 kam es nochmals zu einem Spitzenspiel in der Tangrintelhalle. Der HG-Express musste gegen keinen geringeren als den Tabellenführer, den SV Obertraubling, ran.

Und das Duell hielt ab der ersten Minute, was es versprach. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive. Zwar ging der Gast mit 4:6 in Führung, doch die HG konnte in diesem schnellen Spiel sofort wieder ausgleichen. Nach neun Minuten stand es so bereits 8:8. Leider konnten die Hemauer diesen Lauf nicht weiter fortführen und die Obertraublinger übernahmen für kurze Zeit wieder die Oberhand. Beim Spielstand von 11:14 für den SV stabilisierte sich aber langsam die Defensive der Tangrintler und bis zum Pausenpfiff gelang es wieder auf ein Tor aufzuschließen. Mit 18:19 wechselte man so die Seiten.

Die zweite Halbzeit begann dann sehr ausgeglichen. Es kam immer wieder zu Führungswechseln, doch keine der beiden Mannschaften wollte sich aufgeben. Auf der einen Seite geht es für die Obertraublinger immer noch um den Aufstieg, auf der anderen Seite wollten sich die HGler würdig von ihren Heimfans verabschieden. Eine viertel Stunde begegneten sich die Teams auf Augenhöhe, ehe es der HG-Express erstmals schaffte sich mit einem 5:0-Lauf auf 30:25 abzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch zehn Minuten zu spielen. Die Hemauer wussten aber um die Stärken des SVO, der häufig Spiele in den letzten Minuten noch drehen konnte. Und es wurde auch nochmals etwas enger. Die Gäste kamen auf zwei Tore heran, doch die HG Hemau/Beratzhausen blieb sogar in doppelter Unterzahl cool und gewann am Ende mit 34:32.

Dieser Sieg zeigte, dass das junge Hemauer Team auch mit den besten der Liga mithalten und diese auch schlagen kann. An dieser Stelle auch ein Dank an die Heimfans, die die Mannschaft über die Saison unterstützt haben. Nächste Woche trifft der HG-Express im letzten Saisonspiel auf die nächsten Spitzenmannschaft. Mit dem FC Neunburg wartet ein weiterer Aufstiegsaspirant.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+1); TW Leonard Malik; Valentin Janes (6); Dennis Mößl (6); Henrik Fuchs (6/1); Marco Kiendl (5); Stephan Obenhofer (4/1); Leon Lindner (2); Niklas Lehner (2); Thomas Paßberger (2); Marco Ferstl (1); Alexander Böhm; Luis Mayerhöfer

Related Posts