Handball auf dem Tangrintel
boewo

+++HG-News+++

Allgemein No Comment

Neben dem verdienten Sieg im Spitzenspiel gegen Kelheim, hatte die HG Hemau/Beratzhausen nochmals Grund zur Freude!! Vor über 300 Zuschauern fand ein Punktspiel in der Tangrintelhalle statt. Das ist in der Geschichte der HG bisher neuer Rekord. Mit dazu beigetragen haben natürlich auch die Fans des ATSV aus Kelheim, die unter anderem mit einem Bus nach Hemau kamen. Durch diese zwei Fan-Gruppierungen herschte eine einmalige Atmosphäre in der Tangrintelhalle, die zu diesem Handballevent beitrugen.

Noch ca. 50 Tage bis zur EM in Österreich. Wie bereits bekannt, fahren 41 HG´ler nach Innsbruck und feuern die Herrennationalmannschaft an. Wie der ÖHB mitteilte, ist die Nachfrage nach den Karten im Vorfeld über den Erwartungen verlaufen. Maximal 10.000 Zuschauer passen in die Innsbrucker Olympiahalle. Laut Information des ÖHB sind für die Vorrundenspiele gegen Polen und Slowenien bereits über 6000 Karten verkauft, für das letzte Gruppenspiel gegen Rekord-Europameister Schweden am Freitag sind bereits über 8000 Karten verkauft worden.

Für das Länderspiel der DHB-Herren in Regensburg gegen Island, sind nun auch die nachbestellten Karten eingetroffen. Fast 200 Tickets wurden über die HG geordert. Das Spiel selber findet um 15.00 Uhr statt. Ein ganz besonderer Event ist dieses Spiel aber für HG-Talent Lukas Böhm. Er bestreitet zusammen mit der Ostbayern-Auswahl des Jahrgangs ´94 das Vorspiel in der Donau-Arena. Wer die Ostbayern-Talente und Linkshänder Lukas Böhm sehen will, muß um 12.30 Uhr schon in der Halle sein, hier beginnt dann das Spiel gegen die Altbayern-Auswahl.

Bei der alljährlichen Bambi-Verleihung gibt es den Sonderpreis „Stille Helden“. Gäbe es diesen Preis heuer bei der HG, stünde der Sieger bereits fest!! Er ginge ganz klar an Tom Kollmer!! Der Handball-C-Trainer betreut neben der männlichen D-Jugend, die ungeschlagen in die Meisterrunde eingezogen ist, die Damenmannschaft. Neben Torwart-Trainer ist er auch Co-Trainer des HG Express, und vertrat diese Woche einmal auch Trainer Kessner der beruflich verhindert war. Dafür von dieser Stelle aus: DANKE!!

Das ausgefallene Spiel der männlichen C-Jugend gegen den TSV Neutraubling in der Landesliga Nord, findet am Mittwoch den 09.12.2009 um 18.30 Uhr statt. Nachdem es zu dieser Zeit schon finster und winterlich kalt ist, bitte alle Handball-Fans in die Tangrintelhalle kommen, damit die C-Jugend den 2. Tabellenplatz verteidigen kann.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar