Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Letztes Turnier der gE

Allgemein, gemischte E-Jugend

(sb)Das letzte Turnier der Saison in Kelheim beim ATSV stand am vergangenen Sonntag an. Da leider einige unserer Spielerinnen und Spieler wegen einer Kommunionveranstaltung absagen mussten, konnten die beiden Betreuer Moritz Baumer und Sebastian Böhm nur mit einer statt wie gewoht zwei Manschaften antreten. Das tat der Motivation der Mitgereisten keinen Abbruch, was schon beim Einwerfen sichtbar war.

So starteten wir auch sehr agil in die erste Partie gegen den Gastgeber. Man ließ den Ball super laufen und man fand stehts den freien Mitspieler. Es wurde hervorragend als Manschaft verteidigt und Bälle erobert, die gemeinsam zum gegnerischen Tor gebracht wurden. Doch auch die Kelheimer hielten gut mit und so entwickelte sich eine ansehnliche Partie, welche leider trotz eines starken Schlusspurts noch verloren ging.

Zum zweiten Spiel gegen TSV Neutraubling erwarteten wir eine ähnlich spannende Partie. Nach gutem Start machte sich jedoch der kraftraubende Endspurt des Ersten Spiels bemerkbar. An dieser Stelle muss man noch die Torwartleistung hervorheben, welcher uns mit starken Paraden lange im Match hielt. Ansonsten schaffte man es leider nicht mit dem Gegner mitzuhalten und man musste eine weitere Niederlage einstecken.

Abschließend ist zu sagen das die Manschaft trotz eines schmalen Kaders einen tollen Handball spielen kann, was das Trainerteam freudig auf eine neue Saison einstimmt.

Des weiteren wünschen wir den Spielern die sich altersbedingt von uns verabschieden viel Spaß Erfolg in ihrer zukünftigen Handball-Laufbahn. Bei den Eltern möchten wir uns noch für die tolle Zusammenarbeit und Unterstüzung bei den Heimturnieren und Auswärtsfahrten bedanken. Auserdem haben sie auch Sportsgeist bei unserem Faschingsturnier gezeigt und spielten mit vollem Eifer ein Spiel mit ihren Kids gegeneinander. In diesem Spiel konnte sich dank beeindruckender Schiedsrichterleistung kein Gewinner finden und zum Schluss wurde sich noch zusammengesessen während sich die Jungsportler in der Halle austoben konnten.

Aufstellung in Kelheim: Noah Ruhland (TW), Theo Lindner, Tim Zimbelmann, Anton Eichenseher, Simon Meier, Sebastian Körbler, Julia Eichenseher, Evi Fanderl, Hanna Zupfer

Related Posts