Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express überzeugt gegen TSV Berching

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Mit einer überzeugenden Leistung gewann der HG-Express sein vorletztes Heimspiel gegen den TSV Berching. Die Gegner, die ohne ihren Trainer anreisten, wurden nicht unterschätzt, denn im Hinspiel hatte man einige Probleme gegen den Hauruck-Handball der Berchinger. Somit gingen die Hemauer sehr konzentriert in diese Partie.

Die Gastgeber waren von Anfang an in Front. Nach dem Tor zum 4:2 der Berchinger, sollte es einige Zeit dauern bis die Gäste wieder zum Torerfolg kommen sollten. Die wohl beste Halbzeit – vor allem in der Defensive – der Saison brachte die Hemauer immer weiter in Führung. Und es wurde auch das Spiel gezeigt, was die HG eigentlich immer spielen möchte: Aus einer stabilen Abwehr zu schnellen Toren über die erste oder zweite Welle kommen. Und falls dies nicht gelang spielte der HG-Express seine Spielzüge aus und kam dann oft über Adrian Meindl am Kreis zum Abschluss. Dieser lieferte in seinem letzten Spiel in dieser Saison eine hervorragende Leistung ab und erzielte am Ende 10 Treffer. Erst spät in der ersten Halbzeit konnten die Berchinger nochmals zwei Treffer beisteuern, sodass es zur Halbzeit 17:4 für die Hemauer stand.

Mit dem wohl sicheren Sieg in der Tasche lies verständlicherweise  auch die Konzentration etwas nach. In der Abwehr war man einige Male zu spät an den TSV-Spielern dran, sodass diese über ihren wurfgewaltigen Halblinken öfters zum Torabschluss kamen. Doch im Angriff lief es einwandfrei weiter. Mit dem hohen Vorsprung von 16 Toren konnten die HGler dann einige Sachen ausprobieren und neue Spielzüge testen, welche sehr gut funktionierten. Gegen Ende der Partie kam auch noch Luis Mayerhöfer zu seinem Tordebüt. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel netzte er auch den 7-Meter zum 38:20-Endstand ein.

Diese gute Leistung heißt es jetzt zu konservieren, denn es folgen nach der drei wöchigen Pause noch vier schwere Spiele. Der nächste Gegner wird der SV Auerbach II sein, den man im Hinspiel in der Tangrintelhalle noch deutlich schlug. Das letzte Heimspiel findet dann zur ungewohnten Heimspielzeit am Sonntag, den 19.03.17 um 15:30 statt.

 

Aufstellung: TW Leo Malik; TW Lukas Ferstl; Adrian Meindl (10);  David Hillert (5); Henrik Fuchs (4); Sebastian Böhm (4); Benedikt Lindner (4); Stephan Obenhofer (3/1); Dennis Mößl (2); Martin Fochler (2);   Luis Mayerhöfer (2/1); Marco Kiendl (2); Moritz Baumer; Fabian Peter

Related Posts