Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Männliche E-Jugend gewinnt beim Turniertag des SV Obertraubling

Allgemein, männliche E-Jugend No Comment

Am 12.02.2011 stand der letzte Auswärtsspieltag dieser Saison der männlichen E-Jugend an. Aufgrund der letzten Spielergebnisse des Turnieres beim ESV Regensburg, mit einem deutlichen Sieg gegen den TSV Neutraubling und einer unglücklichen Niederlage gegen den ESV, fuhr man somit hoch motiviert nach Obertraubling.
Leider begannen beim Anpfiff des ersten Spieles dieses Tages, gegen den SV Obertraubling, wieder die altbekannten Schwächen im Spiel der HG Einzug zu halten. Man spielte nervös und die Abwehr- und Angriffsversuche wurden durch Einzelaktionen dominiert. Ein geordnetes Zusammenspiel fehlte in den ersten Minuten der Partie völlig. Somit stand es dann auch schon nach sechs Minuten 4:0 für die Gastgeber. Nun erst kam die HG-Jugend ins Spiel und konnte ihre Aufgeregtheit ablegen. Durch die nun geordnete Abwehr landete Obertraubling ab der 10 Minute keinen Treffer mehr. Die dadurch gefrustete Heimmannschaft fiel ab diesem Zeitpunkt nur noch durch unschöne Fouls auf, die allerdings vom leicht überforderten Schiedsrichter mehrmals nicht geahndet wurden. Die Jungs ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und fuhren durch schnelle Tempogegenstöße den verdienten Sieg in Höhe von 10:5 nach Hause. Das Spiel endete 15:7 nach Torschützen für die HG Hemau-Beratzhausen.
Im Zweiten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Neutraubling, der wie bereits erwähnt im voran gegangenen Turnier mit 12:4 (ohne Torschützen) besiegt wurde. Am heutigen Tag präsentierten sich die Neutraublinger allerdings im Angriff viel offensiver. Der TSV konnte sich ab der 10 Minute mit drei Toren absetzten. Schuld war die zeitweise zu offene Abwehr. Auch das Torglück war nicht auf der Seite der HG. So wurde ein ums andere Mal ein geglaubt sicherer Treffer durch einen unsauberen Abschluß verschenkt. Die drei Tore Führung rettete Neutraubling bis in die dritte Minute der zweiten Halbzeit. Nun wurde bei der E-Jugend das Kämpferherz, ganz nach Vorbild der Großen geweckt. In einer hochdramatischen zweiten Halbzeit kämpfte sich die HG Tor um Tor heran. Doch Neutraubling ließ in dieser Phase nicht locker. So stand es in der letzten Minute der zweiten Hälfte 12:12. Aber auch in der letzten Minute gaben die Hemauer keinen Ball verloren. In einer hart umkämpften Schlußphase gelang schließlich der Siegtreffer 25 Sekunden vor Schluß. Das Spiel gegen den TSV Neutraubling endete 19:16 (nach Torschützen) für die HG.
Die Erfolgskurve zeigt weiter nach oben. Nicht unerwähnt sollten auch die mitgereisten Eltern bleiben, die eine phantastische „Heimspielatmosphäre“ lieferten. Der so genannte „achte Mann“ auf dem Feld war in gewohnter „HG Manier“, auch in Obertraubling mit dabei. Die Mannschaft möchte sich daher an dieser Stelle für die tolle Unterstützung bedanken.
Das nächste Turnier der männlichen E-Jugend findet am Sonntag den 20. März um 10.00 Uhr in Hemau statt. Der Handball-Nachwuchs aus Beratzhausen und Hemau würde sich über viele Fans sehr freuen.
Aufstellung: Alexander Böhm, Lukas Dinauer, Daniel Keil(TW), Bastian Kollmer, Nicklas Lehner, Leon Lindner, Timo Lorenz, Thomas Maußhammer(TW), Fabian Schweiker, Hans-Jörg Spranger, Tim VasoldNach den Spielen in der Mannschaftskabine.......

Related Posts

Schreibe einen Kommentar