Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

mC auch gegen Berching erfolgreich

Allgemein, männliche C-Jugend

Zum zweiten Heimspiel war der TSV Berching zu Gast in der Tangrintelhalle. Zu Beginn war es das ausgeglichene Spiel, das erwartet wurde. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren ein wenig absetzten (9:6). Eine Auszeit der Gäste sollte die Wendung bringen, doch nun funktionierte die Abwehr viel besser und auch im Angriffsspiel fand man vermehrt den freistehenden Mitspieler. So erhöhte unser Nachwuchs den Vorsprung bis zur Pause auf 18:8.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs war Vorsicht geboten, denn man wollte nicht wieder so schläfrig wie letzte Woche starten, als man innerhalb kürzester Zeit den Vorsprung verspielte. Doch diesmal blieben unser Jungs konzentriert und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt der Partie mehr gefährdet. Über 23:12 und 26:19 feierte man am Ende einen tollen 30:22 Erfolg. 
Erneut stand man in der Abwehr größtenteils sehr sicher und im Angriff konnte das vorgegebene umgesetzt werden. Somit trugen sich diesmal auch wieder mehrere Spieler mehrfach in die Torschützenliste ein. 

Aufstellung:  TW Anton Eichenseher; Noah König (10); Florean-Viktor Iancu (6); Tim Zimbelmann (5); Leon Niebler (4); Willy Bauer (3/1); Theo Linder (2); Paul Listl; Simon Meier

Related Posts