Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Erfolgreicher Heimspiel-auftakt der mC-Jugend

Allgemein, männliche C-Jugend

Am Sonntag, 29.09.2019 absolvierte unsere neue männliche C-Jugend ihr erstes Saison-Heimspiel. Nach dem erfolgreichen Auftakt eine Woche zuvor in Wackersdorf wollte man auch zu Hause so gut starten. Gegner an diesem Tag war die SG Schierling/Langquaid, die man aus den letzten Jahren schon sehr gut kannte. Hochkonzentriert legte unser Nachwuchs los und erspielte sich eine 7:1 Führung (9.Min.). Auch der Gegner fand nun besser ins Spiel und so blieb der weitere Verlauf bis zur Pause ausgeglichen (12:7).  
Viel zu locker starteten die Tangrintler in die zweite Halbzeit. Dadurch war der Vorsprung nach nur 6 Minuten aufgebraucht (12:12). Zwar erspielten sich die HGler schnell wieder ein 2-Tore-Polster, jedoch war es nun eine sehr spannende Angelegenheit. Gute Abwehrarbeiten machten wir uns mit technischen Fehlern im Angriff wieder zunichte und so verpasste man es sich nochmals entscheidend abzusetzen. Dies geschah erst in den letzten Minuten. Somit endete das Spiel mit 22:17.
Eine gut funktionierende Abwehr mit einem hervorragend aufgelegtem Torwart, der zudem 5 7m hielt, war der Schlüssel zum Erfolg. Im Angriff lief diesmal zu wenig, was sich auch in der Torschützenliste wiederspiegelt. Das unser Nachwuchs aber auch über eine größere Variabilität besitzt haben sie schon öfters bewiesen, was auch das Ziel für das nächste Spiel ist. 

Aufstellung: TW Anton Eichenseher (+5); Tim Zimbelmann (11); Noah König (7); Willy Bauer (1/1); Sven Graf (1); Simon Meier (1); Paul Listl (1/1); Ludwig Höfele; Iancu Florean-Viktor; Theo Lindner; Leon Niebler

Related Posts