Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Vorletzter Spieltag der mD1

Allgemein, männliche D-Jugend

Die Saison 2012/2013 neigt sich dem Ende zu. Der vorletzte Spieltag der BL Ost fand am heutigen Sonntag in Neumarkt statt. Leider zeigte sich bereits beim Aufwärmen, dass der Hallenboden eher einer Eisbahn anstatt eines Handballfeldes glich. Aufgrund des glatten Hallenbodens verletzte sich Tim Vasold bereits beim Aufwärmen und musste noch während des Turniers zum Arzt gebracht werden. Doch es blieb  nicht nur bei einem Verletzten. Auch Niklas Lehner musste im ersten Match gegen TB Roding nach wenigen Minuten verletzungsbedingt  ausgewechselt werden und konnte während des Turnieres nicht mehr spielen. Die Jungs ließen sich aber von dem Kurs Meisterschaft BL Ost nicht abbringen. So zeigten sich die, mit ab diesem Zeitpunkt nur noch mit einem Auswechsler spielende D-Jugend, von ihrer besten Seite. Fabian Schweiker zeichnete sich als Abwehrchef aus und trug hier federführend mit Torhüter Thomas Maußhammer dazu bei, die Gegentore im einstelligen Bereich zu halten. Im Angriff gelang es Mitte-Spieler Alexander Böhm die gesamte Hemauer D1-Truppe in Szene zu setzten. Sieben Spieler konnten sich in die Torliste eintragen. Was die ausgewogene Mannschaftsleitung deutlich macht. Am Schluss stand es 23:7 für die HG. Der Titel kann somit den Tangrintlern nicht mehr genommen werden.

Leider konnte man die tolle Leistung des ersten Spieles nicht in das Spiel gegen den ESV mitnehmen. So „schlitterte“ man meistens dem Gegner in der Abwehr hinterer und war nicht nah genug am gegnerischen Spieler in der Abwehr. Die Quittung dafür war ein 2:8 Rückstand nach nur einigen Minuten. Erst nach einer Auszeit begann man mit der Aufholjagd. Ersatzgeschwächt musste dann durch 2 Zwei-Minuten-Strafen  zum Ende der ersten Halbzeit auch noch in Unterzahl gespielt werden. Am Ende fehlte uns dann die Zeit, um vielleicht noch auf ein Unentschieden zu kommen.

Thomas Maußhammer (TW) +2, Jakob Gaßner (2/0), Fabian Schweiker (5/0), Johannes Bock (5/0), Vendel Racz (4/0), Leon Lindner (3/0), Hans-Jörg Spranger (2/0), Alexander Böhm (4/0), Niklas Lehner (1/0)

Bereits vor dem letzten Spieltag kann man auf eine erfolgreiche Saison 2012/2013 blicken. Obwohl der Aufstieg durch eine unglückliche Niederlage leider verweht blieb, konnte der Titel in der BL Ost geholt werden. Mit Daniel Keil und Thomas Maußhammer stehen zwei sehr talentierte Torhüter den „Beelzebuam „ zur Verfügung, die auch bereits Erfahrungen in den C-Jugenden sammeln. Daniel Keil und Tim Vasold können bereits ohne Probleme in der C1 als Leistungsträger eingesetzt werden. Auch ein großer Anteil der C2 wird durch unsere D-Jugend Spieler gestellt.  Wie in vielen Spielen bereits bewiesen, wird die körperliche Unterlegenheit in der ÜBOL durch Technik mehr als ausgeglichen. Auch Spieler der Jahrgänge 2001 wie Niklas Lehner, Hans-Jörg Spranger und Leon Lindner kommen hier erfolgreich zum Einsatz.

Auf diesem Wege wünschen wir unseren verletzten Spielern Tim und Niklas gute Besserung.

Related Posts