Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Nach 14 Pflichtspielsiegen in Folge erste Niederlage

Allgemein, männliche A-Jugend No Comment

Es blieb das erwartet spannende Spiel am 26.1. der HG-A-Jugend gegen den HC Sulzbach, aber leider nur eine Halbzeit lang und so endete die Partie am Ende verdientermaßen mit 32:22 für die Hausherren aus Sulzbach.

Aber zum Anfang: Die Tangrintler konnten den ersten Treffer des Spiel erzielen, aber dies tat nichts zur Sache, da der HC immer wieder zurückschlagen konnte und so das Spiel immer spannend blieb. Es waren meist nur ein bis zwei Tore Differenz. Leider verletzte sich Marco Ferstl bei einer Abwehraktion im Gesicht, konnte aber wieder in der zweiten Hälfte eingesetzt werden. Halbzeit: 14:13 aus Hemauer Sicht.

In den ersten 5 -10 Minuten nach der Pause spielten die Hemauer so weiter wie in Hälfte eins und es blieb spannend bis sich Fabian Peter durch eine ungeschickte Abwehraktion die rote Karte einfing. Dies war wohl ausschlaggebend für die ganze Partie, denn ab diesen Zeitpunkt trafen die HGler rund 15 Minuten das Tor nicht und Sulzbach machte mit einem 8:0 – Lauf die Sache klar (27:18 für Sulzbach). Die letzten Minuten wurden lustlos heruntergespielt, was dann zu dieser vermeidbaren Niederlage führte.

Gründe für diese Niederlage sind wohl die schlechte Torausbeute, auch wegen eines stark haltenden Sulzbacher Torwarts, schlechte Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte, aber auch fehlendes Glück. Zudem kam die breitere Bank der Sulzbacher, die mit 13 Leuten in das Spiel  gehen konnte, auf Hemauer Seite waren es gerade mal 10, wobei Adrian Meindl nach seiner Verletzung noch angeschlagen ist.

 

Aufstellung: TW David Maag, TW Leonard Malik (+1), Dennis Mößl (7), Marco Ferstl (5/2), Fabian Peter (4), Sebastian Böhm (3), Martin Fochler (2), Marco Kiendl (1), Adrian Meindl, Tobias Bink

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar