Handball auf dem Tangrintel
Dieter

mC2 kämpft bis zum Umfallen

männliche C-Jugend No Comment

Das dieses Wochenende personell sehr eng wird war klar. Das dann auch noch einige Spieler krankheitsbedingt nicht mitspielen konnten, tat ihr Übriges. Wir reisten somit nur mit 6 Spielern nach Regen, den zweit-platzierten in der ÜBL Nord-Ost 2. Fairerweise stimmte der Trainer aus Regen einem Spiel 5 gegen 5 Feldspieler zu und somit konnten wir wenigsten in Gleichzahl antreten. Auch wenn die Regener zu Beginn ihren Spielern aus der zweiten Reihe Spielanteile gaben, blühten auf unserer Seite alle Spieler zur Höchstform auf. Auch wenn wir in der Abwehr wenig entgegensetzen konnten, blitzte ein ums andere mal das große Kämpferherz der Hemauer auf und mit spielerischen Möglichkeiten wurden die körperlich übermächtigen Gegner an die Wand gespielt. Deshalb konnte man bis zum 14:14 die Partie zur Überraschung der Gastgeber offen gestalten. Als die m98er Auswahlspieler auf Seiten des Gegners eingewechselt wurden, war klar, dass wir da in der Abwehr nichts gewinnen konnten. Dennoch wurde das Ergebnis mit 24:18 bis zur Pause in Grenzen gehalten.
Da die Regener im Gegensatz zu uns immer wieder durchwechseln konnten, war der Kräfteverschleiß auf unserer Seite in der zweiten Hälfte sehr groß, was sich dann in einigen Konzentrationsfehler auswirkte. Dennoch konnten wir mit spielerischen Mitteln noch einmal 12 Tore drauflegen und uns den Respekt der Gegner verdienen.
Im Tor zeigte Daniel vor allem in der ersten Hälfte gegen freie Würfe der 98 Auswahlspieler einige sehr gute Paraden. Im Angriff war Niklas nicht zu stoppen. Er holte sich Abpraller, bot sich vom Kreis zum Doppelpass an und zeigte ein hervorragendes 1:1 Verhalten gegen zwei Kopf größere Gegenspieler. Christoph nahm jede sich bietende Chance auf der Außenposition und hatte in der ersten Halbzeit dort eine 80% Treffer-Quote. Johannes und Leon führten Regie im Rückraum und konnten durch schöne Anspiele an den Kreis niemals ausgeschaltet werden. Und endlich hat sich der Benni auf Außen einmal getraut, im 1:1 aufs Tor zu gehen.
Auch wenn sich die mitgereisten Spieler sehr gut verkauft haben, sollte eine so spärlich besetzte Mannschaft in Zukunft wieder die Ausnahme sein. Wir versuchen immerhin eine C-Jugend zu stellen, die an die erste C-Jugend Mannschaft herangeführt werden soll. Diesmal war es zu 66% wieder eine reine D-Jugend, der es aber in der nächsten Saison mit dieser Einstellung zuzutrauen ist, den Sprung in die mC1 schaffen zu können.
Aufstellung: Daniel Keil; Niklas Lehner(11), Christoph Hierl (7), Benjamin Dausel(5), Johannes Bock(4), Leon Lindner(3/1);

Related Posts

Schreibe einen Kommentar