Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Niederlage gegen Tabellenführer

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangenen Wochenende hatte der HG-Express sein Rückspiel gegen den Tabellenführer, die Zweite des ESV Regensburg. Leider standen Coach Mario Mößl lediglich acht Feldspieler zur Verfügung, sodass die Ausgangslage nicht optimal war.

Die HG tat sich zu Beginn der Partie schwer mit den sehr dynamisch spielenden Gastgebern. Zwar blieb man noch bis zum 4:3 am ESV dran, doch danach zog der Tabellenführer davon. Bereits nach elf Minuten lagen die Hemauer mit 9:4 im Rückstand. Daraufhin stabilisierte sich die Defensivleistung der HG, sodass man bis zur 20. Minute wieder auf drei Tore aufschließen konnte. Leider konnte der Lauf nicht weitergeführt werden, was vor allem an einer schlechten Chancenverwertung lag. So kam es, dass der ESV den Vorsprung bis zur Pause auf sieben Tore ausbauen konnte.

Natürlich wollten sich die Tangrintler wieder ins Spiel kämpften und nochmals eine Aufholjagd starten. Bis zum 19:14 konnte das Team auch zwei Tore aufholen, doch für mehr sollte es an diesem Tag nicht mehr reichen. Ab der 45. Minute machten sich dann auch die geringen Wechselmöglichkeiten spürbar und die Regensburger zogen bis zum zwischenzeitlichen 28:19 davon. Am Ende musste sich die HG Hemau/Beratzhausen mit 31:24 geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage gibt es auch erfreuliche Nachrichten. Die Tangrintelhalle steht dem Verein wieder zur Verfügung, sodass wieder bessere Trainingsbedingungen vorherrschen. Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch, wann die restlichen Spiele ausgetragen werden.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Thomas Maußhammer; TW Lukas Ferstl; Valentin Janes (8); Sebastian Böhm (5/2); Jonas Malik (3); Stephan Obenhofer (3/1); Niklas Lehner (2); Leon Lindner (2); Dennis Mößl (1); Johannes Rappl

Related Posts