Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Sieg im Rückspiel gegen Schierling/Langquaid

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht für den HG-Express vor dem Rückspiel gegen die SG Schierling/Langquaid. Nach schwierigen Trainingswochen aufgrund häufiger gesundheitsbedingter Ausfälle, bekam die HG Hemau/Beratzhausen vor einer Woche die Info, dass die Tangrintelhalle bis auf Weiteres zum Flüchtlingslager umfunktioniert wird. Somit konnte die Woche vor dem Spiel gar nicht mehr trainiert werden und auch das Heimspielrecht wurde getauscht, sodass man wiederum in Schierling antrat. Hier gilt ein großer Dank der SG Schierling/Langquaid, die sehr kurzfristig auf die Anfrage reagierten. Darüber Hinaus fehlte der HG mit Henrik Fuchs und Valentin Janes die stammmäßige Rückraumachse.

Das Spiel für die Hemauer begann dann auch denkbar schlecht. Viele Leichtsinnsfehler im Angriff führten immer wieder zu Ballverlusten. Dies nutzten die Schierlinger zu Beginn der Partie aus und konnten ein ums andere Mal mit einem Gegenstoß zum Torerfolg kommen. So lag die HG nach 17 Minuten mit 4:10 im Rückstand. Danach sollte sich aber die Leistung des HG-Express stabilisieren. In der Offensive agierte man nun konzentrierter und vor allem die Abwehr stand nun sehr gut. Durch die nun starke Defensive kam auch Torwart Lukas Ferstl immer besser ins Spiel. Und so schaffte es die HG innerhalb von sieben Minuten den Abstand zu Schierling auf 10:11 zu verkürzen. In die Pause ging man beim Stand von 11:13.

Früh in Halbzeit Zwei gelang den Tangrintlern dann der Ausgleich zum 13:13, ehe man in der 37. Minute das erste Mal in Führung gehen konnte. Die folgenden zehn Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Zwar baute die HG den Vorsprung auf 19:16 aus, jedoch kämpften sich die Schierlinger wieder auf 19:18 heran. Ab der 46. Minute zogen die Spieler von Coach Mario Mößl aber nochmals das Tempo an und bauten den Vorsprung auf 23:18 aus. Dieser Vorsprung konnte dann die letzten zehn Minuten souverän gehalten werden. Am Ende stand ein 29:24-Erfolg für den HG-Express auf der Anzeigentafel.

Nach den schlechten Vorzeichen vor dem Duell war dies wohl eher ein überraschender Erfolg für die HG Hemau/Beratzhausen. Die Mannschaft zeigte eine starke Moral und kämpfte sich nach einem sechs Tore Rückstand ins Spiel zurück und verdiente sich dieses Sieg redlich. Nächste Woche kommt es dann zum Topspiel bei der Zweiten des ESV Regensburg.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+1); TW Thomas Maußhammer (+1); TW Leonard Malik; Sebastian Böhm (8/2); Dennis Mößl (4); Niklas Lehner (3); Jonas Malik (3); Thomas Paßberger (3); Ludwig Pilsl (2); Jonas Höllriegl (2); Leon Lindner (2); Stephan Obenhofer (2); Johannes Rappl

Related Posts