Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Niederlage im Topspiel

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangen Samstag traf der HG-Express auf den Tabellenführer, die HSG Naabtal. Beide Mannschaften gingen hoch motiviert in dieses Topspiel, wobei am Ende die Gäste aus Schwandorf als Sieger hervorgingen.

Zwar ging die HSG zu Beginn in Führung, jedoch konnten die Gastgeber schnell wieder ausgleichen. Ab dem 3:3 hatten die Hemauer jedoch ein Tief, sodass Naabtal seinen Vorsprung bis zum 5:9 ausbauen konnte. Der HG-Express kämpfte sich aber wieder auf ein Tor heran, doch leider verpasste man es den Schwung mitzunehmen und das Spiel zudrehen und so blieb die HSG weiter in Front. Die größten Mankos des HG waren die Chancenverwertung und die Abwehr gegen den gegnerischen Kreis. Entweder gingen die Naabtaler in Eins-zu-eins-Situationen an den Tangrintlern vorbei und konnten dann auf den freien Kreisläufer ablegen oder dieser sperrte den Werfern den Weg frei. Zur Halbzeit stand es so 15:17 für die HSG.

Nach der Pause wollten die HGler ihre Fehlerzahl vermindern, um so das Spiel zu drehen. Jedoch gehörten die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte klar den Gästen. Im Angriff machte die HG Hemau/Beratzhausen zu viele Fehler, was die Naabtaler oft in Konter ummünzen konnten. Hinzukamen zusätzlich einige strittige Schiedsrichterentscheidungen, die die Gastgeber zusätzlich aus dem Konzept brachten. Nach dem 20:27 für den Tabellenführer rissen sich die Mößl-Jungs aber nochmals zusammen und versuchten mit Kampf wieder ins Spiel zu kommen. Zwar holte man nochmals bis zu einem Rückstand von vier Toren auf, jedoch reichte es nicht zu mehr, sodass es am Ende zu einer 29:33 Niederlage kam.

Die HG zeigte zwar nicht ihr bestes Spiel an diesem Tag, aber die Tangrintler bewiesen Kampfgeist, was hoch anzurechnen ist. Jetzt geht es in die verdiente Winterpause. Am 13.01.18 steht dann das nächste Heimspiel gegen den ASV Cham II an.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik; David Hillert (5/2); Stephan Obenhofer (4/2); Philipp Scheler (4); Martin Fochler (3); Sebastian Böhm (3/1); Adrian Meindl (3); Marco Kiendl (3); Dennis Mößl (2); Benedikt Lindner (1); Valentin Janes (1); Ludwig Pilsl; Marco Ferstl; Tim Vasold

Related Posts