Handball auf dem Tangrintel
boewo

OG Erlangen zu abgezockt für den HG-Express

Allgemein, Herren I No Comment

Nichts zu holen war gegen die Altstars des Erlanger Handballs am vergangenen Samstagabend für den HG-Express. Bene Lindner war wieder an Bord, die drei Langzeitverletzten wurden durch fünf A-Jugendliche ersetzt. Schon zu Beginn hatte man zu viel Respekt vor der OG, was sich in der zu laschen Abwehrarbeit und in zu zaghaften Angriffen der HG zeigte. Die Folge war ein Rückstand von 0 : 4 aus Sicht der HG. Als man die defensive 6 : 0 Abwehr auflöste und etwas offensiver decken konnte lief es besser. Hier war es besonderts der Halblinke 17-jährige Fabian Peter der tolle Treffer erzielte und sein Team wieder heranbrachte. Zur Halbzeit lag man auf Schlagdistanz nur 11 : 13 zurück.
Die zweite Halbzeit startete man ohne Martin Kaufmann, der sich bei einer Angriffsaktion am Knie verletzte. Hoffen wir auf keine zu große Verletzung und von hier aus gute Besserung. Die Seuche geht weiter. Bis zur 45. Minute war man aussichtsreich bis zum 16 : 17 noch dabei und das mit durchschnittlich drei 17-jährigen A-Jugendlichen. Danach die spielentscheidende Phase in der Partie. Die routiniert zupackende Abwehr der OG machte Ernst. Und das so gekonnt und überhart, und zum Staunen der Zuschauer ohne Konsequenzen durch die beiden Schiris. Die Gäste aus Erlangen vollstreckten im Angriff dann noch die sich bietenden Chancen und der Käse war gegessen. Die OG siegte gegen den HG-Express mit 29 : 22.
Coach Freiler lobte die Einstellung seines Teams trotz der schlechten Vorzeichen. Das Team glaubte an sich und wollte nichts unversucht lassen, das unmögliche doch zu schaffen. Die teils 17-jährigen Nachwuchsspieler bei der HG lernten in dieser Partie, was höherklassige Härte im Spiel bedeutet. Auch viele Mütter waren froh als die Schlußsirene ertönte.
Die Schiedsrichterleistung und unterschiedliche Regelauslegung gegen das Hemauer Team, kann nur als Huldigung der Verdienste der ehemaligen Bundesliga-Cracks angesehen werden. Denn wenn ein frei auf das Tor zulaufender Spieler gefoult wird, so gibt es die rote Karte, und wenn ein 17-Jähriger mit blutiger Nase und fünf Fingerabdrücken im Gesicht nach einer Angriffsaktion am Boden liegt, sollte man keinen technischen Fehler gegen ihn pfeiffen! Aber Mund bzw. Blutreste abwischen und nach vorne schauen. Ehrenvolle Verdienste um den Handballsport wiegen im Bezirk Ostbayern scheinbar höher als gezielte Jugendarbeit!!
Das Team soll nun seinen Kopf wieder frei bekommen und Coach Freiler hofft auf die Rückkehr einiger Leistungsträger, da der nächste Gegner der Tabellenzweite SG Regensburg heisst, und auswärts eine sehr harte Nuß ist. Die Einstellung stimmt bei der Freiler-Truppe und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Aufstellung und Tore:
Richard Häusler und Oliver Edenharter (TW), Ludwig Pilsl, Martin Fochler, Bene Lindner (7), Ben Hillert, Bernd Scheid (2),
Marco Ferstl (1), Sebi Böhm, Michael Ehrl (4/3), Martin Kaufmann (1), Stephan Obenhofer (2/1), Dennis Vasold (2) Fabian Peter (3) Tore

Related Posts

Schreibe einen Kommentar