Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Punkteteilung in Forchheim

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zur ungewöhnlichen Spielzeit am Mittwoch um 20 Uhr stand für den HG-Express das Nachholspiel gegen den HC Forchheim II an. Das Hinspiel konnte die HG gegen die Franken gewinnen. Doch dieses mal waren die Voraussetzungen ganz anders. Dem Gastgeber aus Forchheim stand eine volle Bank zur Verfügung, wohingegen bei der HG einige Stammkräfte fehlten.

Das Duell war ab Minute eins ausgeglichen. Die Tangrintler gingen zwar mit 1:3 in Führung, doch der HC glich dies schnell in der achten Minute wieder aus. Danach entwickelte sich ein rasantes Spiel, das durch die beiden Offensivreihen geprägt wurde. Einerseits erzielten die Hemauer im Angriff schnelle einfache Treffer, doch in der Abwehr hatte das Team aus der Oberpfalz seine Probleme. Gegen die schnellen Spieler aus Forchheim hatte die HG meist zu spät den Zugriff, wodurch der Gastgeber häufig zu freien Torchancen kam. Zwar zog der HC Forchheim bis zur 20. Minute auf drei Tore davon, doch diesen Rückstand holte auch der HG-Express wieder bis zur Pause auf und übernahm mit dem 18:19 die Führung zum Seitenwechsel.

Auch Durchgang zwei startete auf Augenhöhe. Es blieb weiterhin ein torreiches Spiel, in dem sich bis zum 29:30 keines der beiden Teams klar absetzen konnte. Hier waren bereits 46 Minuten gespielt. Daraufhin konnte jedoch der HG-Express einen kleinen Zwischenspurt, auch dank eines gut aufgelegten Thomas Maußhammer im Tor, hinlegen und mit 29:34 in Führung gehen. Zum Leidwesen der Hemauer verletzte sich in dieser Phase der bis dahin gut aufgelegt Leon Lindner. Daraufhin kam es noch bitterer. Nach einer Abwehraktion, welche im Spiel bereits mehrere Male maximal eine Zwei-Minuten-Strafe nach sich zog, sah Jonas Malik die rote Karte. Somit fiel der zweite Leistungsträger in diesem Spiel aus. In der darauffolgenden Schlussphase wurden die Hemauer dann zu hektisch und hatten zudem Pech beim Abschluss, was die Forchheimer nutzen konnten und bis zum Ende wieder auf 36:36 ausglichen.

Letztendlich spiegelt die Punkteteilung den Spielverlauf sehr gut wieder. Dennoch ist es für die Hemauer natürlich bitter, den Vorsprung kurz vor Ende der Partie nicht über die Ziellinie zu bekommen. Obwohl die Partie sehr intensiv geführt wurde und viele Zeitstrafen vergeben wurden, war es ein von beiden Seiten fair geführtes Spiel. Bereits am Sonntag muss die HG wieder bei der HSG Erlangen/Niederlindach II ran. Dies ist bereits das dritte Spiel in neun Tagen.

Aufstellung: TW Thomas Maußhammer (+2); TW Lukas Ferstl (+1); Jonas Malik (9); Leon Lindner (7); Dominik Ferstl (7/4); Marco Ferstl (5); Leonard Malik (4); Ludwig Pilsl (3); Bernhard Göll (1); Denis Vasold; Willy Bauer

Related Posts