Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Wichtiger Auswärtssieg für den HG-Express

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Nachdem die Erste der HG Hemau/Beratzhausen bereits unter der Woche gepunktet hat, wollte das Team von Dominik Ferstl beim Tabellenletzten, der HSG Erlangen/Niederlindach, unbedingt zwei Punkte mitnehmen. Trotz der Tabellensituation durften die Tangrintler den Gegner jedoch nicht unterschätzen, da dieser seine Spiele häufig nur knapp verlor, so bspw. auch das Duell gegen den Tabellenführer aus Sulzbach, welches nur mit drei Toren Differenz abgegeben wurde.

Ganz im Gegenteil zum Spiel gegen Forchheim, startete diese Partie offensiv eher verhalten. Die Hemauer waren im Angriff häufig zu unkonzentriert im Abschluss, wodurch einige Chancen vergeben wurde. Dank einer stabilen Abwehr hatte dies jedoch keine größeren Auswirkungen. Lediglich gegen den Halblinks der Gastgeber hatten die HGler in der Anfangsphase ihre Probleme. Beim 3:3 nach zwölf Minuten war das Spiel aber weiterhin ausgeglichen. In den folgenden fünfzehn Minuten verbesserte sich die Defensivleistung weiter und wenn die HSG mal frei zum Abschluss kam, war häufig Torwart Lukas Ferstl zur Stelle. So kam es, dass sich der HG-Express zwischenzeitlich mit 6:10 absetzen konnte. Beim 8:11 wurden schließlich die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang wollte die HG genauso weitermachen wie in Halbzeit eins. Und dies gelang auch sofort. Innerhalb von sieben Minuten wurde der Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut und bis zur 45. Minute wuchs der Vorsprung dann sogar auf sieben Tore an. In der Folgezeit machte sich jedoch der Kräfteschwund bemerkbar, was bei nur zwei Auswechselspielern verständlich ist. Gegen die schnellen Angriffe der HSG hatten die Gäste in der Defensive nun mehr Probleme. So kam der Gastgeber wieder auf vier Tore heran. Es kamen natürlich wieder Erinnerungen an das Spiel gegen Forchheim hoch, in dem kurz vor Ende der Partie noch eine Führung verspielt wurde, doch dieses mal blieb der HG-Express souveräner und konnte am Ende einen verdienten 22:26-Erfolg einfahren.

Nach langer Durststrecke ohne Sieg, konnte der HG-Express diesen Lauf endlich beenden. Nächste Woche steht das schwere Rückspiel gegen den favorisierten TSV Winkelhaid an. Hier hofft die Mannschaft wieder auf große Unterstützung in der Tangrintelhalle.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer; Jonas Malik (9/1); Marco Ferstl (4/1); Leonard Malik (4/1); Sebastian Böhm (3); Dominik Ferstl (2); Ludwig Pilsl (2); Bernhard Göll (2); Willy Bauer

Related Posts