Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

Saisonauftakt für die wD Jugend in Neutraubling

Allgemein, weibliche D-Jugend No Comment

Am letzten Samstag war es für die wD Jugend an der Zeit in die Saison 2011/2012 zu starten. Mit neuer Torfrau (Linda Riepl) und ohne zwei Stützen der letzten Saison (Samira Bauer und Andrea Schmid) war der erste Gegner die Mannschaft des SG Schierling/Langquaid. Gleich in der Anfangsphase konnte sich der Gegner durch einen Strafwurf in Führung bringen. Diese konnte jedoch durch den Anschlusstreffer von Paula wieder ausgeglichen werden. Durch große Nervosität im weiteren Spielverlauf zog der Gegner auf 4:1 davon. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung konnten die HG Mädels zur Halbzeit auf 4:3 verkürzen. Die zweite Halbzeit war munteres hin und her, dennoch konnten konditionelle Schwächen und ein Unterzahlspiel des Gegners nicht genutzt werden um das Spiel für sich zu entscheiden. Somit musste man sich mit 13:11 nach Torschützen geschlagen geben.
Das zweite Spiel gegen die Gastgeberinnen SG Mintraching/Neutraubling kennzeichnete sich durch Härte und somit vielen Fouls auf beiden Seiten. Wie im ersten Spiel ging man durch einen Strafwurf in Rückstand. Dieser konnte aber durch zwei Tore von Jessica und Nicole wieder zu unseren Gunsten gedreht werden. Mit 2 darauffolgenden Gegentoren kam die Mannschaft von Eva Obenhofer und Gerhard Donauer aber bereits wieder ins Hintertreffen. Mit einem Dreierpack brachte uns Nicole aber wieder in Führung. Die Gastgeber konnten sich im hitzigen Verlauf des Spiels aber wieder auf 6:5 herankämpfen. Ein auszuführender Strafwurf nach dem Abpfiff brachte dem Gegner den 6:6 Endstand (nach Torschützen 9:9). Hervorzuheben war der gelungene Einstand der Torfrau Linda die mit vielen Paraden und 2 gehaltenen 7 Metern einen großen Beitrag zum Unentschieden beigetragen hat.
Aufstellung: TW Linda Riepl(+2), Tina Binner(2), Marina Feuerer(1), Jessica Guwa, Paula Hardt(2), Nicole Heppler(5), Jessica Miroschnik, Jessica Stromberger(2), Christina Uhlig.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar