Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Sieg im Spitzenspiel!

Allgemein, männliche A-Jugend No Comment

In einem Spiel, das den Namen Spitzenspiel wirklich verdient hat, setzte sich die männliche HG A-Jugend nach einer spannenden Partie mit 28:26 gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten, aber ersatzgeschwächten HC Sulzbach durch.

Durch einen guten Start konnten die Hemauer schon nach etwa 10 Minuten mit 8:4 in Führung gehen, jedoch zeigten sich dann wieder die Unkonzentriertheiten der letzten beiden Spiele und der HC kam durch 3 schnelle Konter wieder heran. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit blieb ausgeglichen, wobei Sulzbach, auch einer starken Torwartleistung bedingt, beim 10:11 das erste Mal die Führung übernahm und diese lange Zeit nicht mehr hergeben sollte. So ging man mit 12:13 in die Pause.

Im zweiten Durchgang folgte ein wahrer Krimi. Zunächst aber setzten sich die Sulzbacher mit 14:19 ab. Dies war sozusagen der Weckruf für die Hemauer, die nun durch schöne Spielzüge den Rückstand wieder auf 18:19 verringern konnten. Dieser Abstand blieb stetig erhalten (19:20, 20:21, 21:22, 22:23) bis die Tangrintler ihr Chance bei einer Zeitstrafe der Gäste witterten und man nach langer Zeit wieder in Führung ging (25:24), was gleichzeitig die Entscheidung bedeuten sollte. Die restlichen Minuten wurden dann locker heruntergespielt.

Dieser Sieg ist einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung zuzuschreiben, wobei aber auch die Paraden von Torwart Leonard Malik in der zweiten Halbzeit nicht unbeachtet bleiben dürfen. Ein Dank gilt auch den zahlreich erschienenen Fans, die für eine sehr gute Stimmung in der Halle sorgten.

 

Aufstellung: TW David Maag, TW Leonard Malik (+2), Moritz Baumer (4), Adrian Meindl (4), Marco Kiendl (1), Martin Fochler (3), Sebastian Böhm (2), Fabian Peter (1), Marco Ferstl (4), Dennis Mößl (9)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar