Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Souveräner Sieg im Pokal

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangenen Samstag ging es für den HG-Express im Bezirkspokal. Stark ersatzgeschwächt mussten die Tangrintler zur SG Schierling/Langquaid, welche in der Bezirksklasse spielen.

Das 1:0 der Heimmannschaft sollte deren einzige Führung im Spiel bleiben, denn daraufhin gestaltete der Favorit aus Hemau das Spielgeschehen. Obwohl man nur mit zwei Auswechselspieler anreiste, von denen einer ein Torwart war, zog die HG ihr gewünschtes Konterspiel auf und baute den Vorsprung immer weiter aus. Nach 15 Minuten lag man bereits mit 3:10 in Front. In der Defensive funktionierte das Abwehr-Torwart-Gespann bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Zwar gönnten sich die HGler nun eine kurze Pause, doch bis zum Pausenpfiff wurde der Abstand bis zum 9:20 vergrößert.

Die ersten 15 Minuten von Halbzeit zwei ließ die Leistung der Hemauer dann nach. Im Angriff kam es zu einigen technischen Fehlern, die die Schierlinger mit Gegenstößen bestrafen konnten. Das Heimteam kam aber nie gefährlich an die Gäste heran. Der geringste Abstand betrug acht Tore. Ab Minute 45 schalteten die Hemauer nochmals einen Gang hoch und spielten nun wieder konzentrierter, sodass es am Ende zu einem sehr deutlichen 22:37 Sieg für den HG-Express kam.

Mit diesem Erfolg steht die HG bereits im Halbfinale des Bezirkspokals. Im Final-Four stehen somit neben dem HG-Express die HSG Erlangen/Niederlindach, die HG Eckental und der HC Hersbruck.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl (+2); Marco Kiendl (13/2); Valentin Janes (6); Henrik Fuchs (5/1); Dennis Mößl (5); Alexander Böhm (4); Niklas Lehner (3); Marco Ferstl (1)

Related Posts